Das Zimmer - 12/75

welche Farbe

Hallo. Ich habe ein kleines Häuschen und im Schlafzimmer haben wir neuen Lehmputz auf die Wände gebracht. Jetzt meine Frage. Was für eine Farbe, gerne auch farblos ist die idealste bzw auch günstigste für mein Vorhaben?...»

Badezimmer auf alten Dielenboden Balkendecke

Bild / Foto: Badezimmer auf alten Dielenboden BalkendeckeLiebe Fachwerkler, ich bin gerade dabei mir das Badezimmer vorzunehmen und habe folgende Problematik: das Badezimmer liegt im OG und wird von fünf 15x10 Balken getragen (3 davon frei schwebend, die anderen beiden liegen in den Aussen- bzw Trennwänden), diese überspannen eine Länge von knapp 3,6 Metern. ...»

Badezimmer Decke unter Dachboden und Bodenaufbau

Wir haben folgende Situation im Badezimmer: Dachbodendecke (Dachboden nicht beheizt, aber Dachbodendecke wird noch gedämmt von oben) Die Badezimmerdecke ist wie folgt aufgebaut: Fachwerkbalken holzsichtig roh vom Badezimmer aus sichtbar. Auf diesen aufliegend unterschiedliche breite Eichenbohlen. Darauf befindet ...»

Decke Badezimmer unter Dachboden und Bodenaufbau

Wir haben folgende Situation im Badezimmer: Dachbodendecke (Dachboden nicht beheizt, aber Dachbodendecke wird noch gedämmt von oben) Die Badezimmerdecke ist wie folgt aufgebaut: Fachwerkbalken holzsichtig roh vom Badezimmer aus sichtbar. Auf diesen aufliegend unterschiedliche breite Eichenbohlen. Darauf befindet ...»

Lüftungsgitter, Zimmer kleiner gemacht, als sie sind etc

Guten Tag zusammen, wir ziehen bald in ein anderes Haus. Bei der Besichtigung haben wir festgestellt, das 1 Zimmer und die Küche verkleinert wurden, es wurden Wände vor die eigentliche Wand gebaut. In diesen neuen Wänden sind oben und unten kleine Lüftungsschlitze. Dieses Haus ist an einen Felsen gebaut und ...»

Neuer Boden in altes Haus... Badezimmer!

Hallo Leute, ich ziehe seit etwa 8 Monaten eine Kernsanierung in dem Haus meiner UrOma durch. Bisweilen läuft es prächtig und ich bin immer noch voll motiviert! Nun aber bin ich bei der Planung des Badezimmers. Es ist ein Anbau, Sandsteinfundament ca 70 cm Hoch und einfach nur mit Sand aus der Region verfüllt. ...»

"Richtiges Fachwerk" ??

Bild / Foto: In einem vorherigen Beitrag wurde mir gesagt, dass ein Fachwerk, was die modernen Ansprüche ans Wohnen erfüllt, kein richtiges Fachwerk mehr sein kann. Deshalb will ich hier mal ein Beispiel einstellen. Hier auf dem Bild sieht man die alte Zimmermannswerkstatt aus dem Museumsdorf in Cloppenburg. Ich gehe ...»