Das Zimmer - 1/75

OSB Platten mit Fließen im Badezimmer?

Hallo zusammen, der Vorbesitzer unseres Hauses hat sein Badezimmer im 1. OG bereits "fertig" renoviert. Das Badezimmer hat eine Außenwand und zwei benachbarte Räume. Die Ausfachungen sind ursprünglich mit Lehm gemacht und noch sehr gut erhalten. Mein Vorgänger hat jedoch direkt auf die alten Wände OSB Platten ...»

Zimmer neu renoviert und es stinkt!!!!

Hallo Experten, wir wohnen in einem Altbau von 1910 und haben im Kinderzimmer die Tapete entfernt. Darunter kam eine dünne Gipsschicht und blaue Farbe zum Vorschein. Die Farbe haben wir abgewaschen (Leimfarbe) und geschliffen. Da wir teilweise die obere Putzschicht abgetragen haben und der Putz anfing zu sanden, ...»

Dachschräge/Decke verkleiden Badezimmer

Bild / Foto: Dachschräge/Decke verkleiden BadezimmerHallo allerseits, uns geplanter Badbau hat begonnen. Beim Entfernen der Tapete ist an der Dachschräge und Decke gleich der Putz mit runtergekommen. An der Dachschräge waren verputzte Heraklithplatten, an der Decke verputzte Schilfrohrmatten. Jetzt soll der Wiederaufbau beginnen: Wie verkleide ich das ganze ...»

Welches Material ist das?

Bild / Foto: Welches Material ist das?Hallo, ich habe in einem anderem Thread schon eine Frage zu dem Putz gestellt, heute hat sich dann noch eine zusätzliche Frage ergeben. Wir haben eine mit Styropor isolierte Bimsausenwand die in 4 Zimmer aufgeteilt ist. 2 Zimmer sind direkt auf dem Bims verputzt, in 2 Zimmer wurde vor die Bims Wand mit Ytong ...»

Kleines Duschzimmer

Bild / Foto: Kleines DuschzimmerHallo ! Folgendes Problem: Bin Laie Haus BJ ca 1907 Eine Firma hatte den Eindruck erweckt sie könne eine Badsanierung übernehmen.Im Zuge dessen haben sie die alten noch gemörtelten Fliesen völlig von der Wand mit Maschine abgeschlagen, so dass sogar die Ziegel darunter ziemlich mitgenommen aussahen. Dann ...»

Deckendämung im Wohnzimmer??

Halo, ich will in meinen Fachwerkhaus die Zimmerdecken mit Steinwolle Dämmen. Ich wollt die Dämmwolle zwischen die Balken Klemmen und mit Nut und Federbrettern Verkleiden! Brauche ich bei dieser Konstruktion eine Dampfsperre unter den Brettern???? Wenn ja Wie bekomme ich das am besten hin damit die Blaken ...»

Dielenboden - Wieviel Gefälle ist erlaub?

Bild / Foto: Dielenboden - Wieviel Gefälle ist erlaub?Hallo Community! Wie immer fasse ich mich kurz. In einem Flur im Obergeschoss an dem neben der Treppe noch drei Zimmer anschliessen habe ich die alten zusammengestückelten und teilweise fehlenden Dielen entfernt. (ausser die Fehlenden, die waren ja schon weg ;-) ) Nun möchte ich einen schönen gleichmäßigen ...»