ziegelsteinmauer

  1. S

    Wohnzimmerboden neu gestalten. Aufsteigende Feuchtigkeit in Ziegelsteinmauer

    Guten Abend allerseits, der Aufbau meines Wohnzimmers gestaltet sich aktuell foldendermaßen: Betonfundament, das an eine Ziegelsteinmauer grenzt. auf dem Beton sind dünne Balken (vielleicht 6x6 oder 8x8cm angebracht mit Ausgleichhölzern) im Abstand von etwa 40cm. Gedämmt wurde mit Glaswolle...
  2. D

    Ausbau Erdgeschoss; Dämmen/ Verputzen einer massiven Ziegelsteinmauer

    Liebe Fachwerk-Gemeinde, ich bin seit etwa einem halben Jahr am Ausbau meiner denkmalgeschützten Scheune und konnte schon sehr viel nützliche Informationen aus diesem Forum gewinnen - vielen Dank dafür. Aktuell stehe ich vor dem Ausbau des Erdgeschosses. Der abgebildete Raum soll der...
  3. A

    Ziegelsteinmauer verfugen und versiegeln

    Hallo erst mal an Alle ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich mal ne Frage. Ich habe mir ein Haus BJ 1950 gekauft und saniere jetzt schon seit einem Jahr. Hab alles entkernt diverse Wände rausgerissen usw. Ich habe mich eintschieden eine Wand die aus Ziegelsteinen gemauert ist so...
  4. A

    vorgesetzte Bruchsteinwand

    Hallo, habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Wir besitzen ein ca. 250 Jahre altes Fachwerkhaus. Die Erdgeschoßwände bestehen aus einer 35`er Ziegelsteinmauer die auf einem Bruchsteinfundament von 60cm Tiefe "ruhen". Ich denke das die Wände ursrpünglich mal aus Eichefachwerk bestanden und in...
  5. H

    Ziegelsteinmauer mit tiefen Fugen !!!

    Eine Außenmauer unseres 70 Jahre alten Bauernhauses ist teilweise aus Ziegelstein. An der Westseite bröselt nun großflächig der zu Sand gewordene Mörtel aus den Fugen und bildet ca. 20- 30 cm tiefe Spalten. Meine Frage: Wie bekomme ich diese Fugen wieder zu? Mit einer Fugenkelle den frischen...
Zurück
Oben