Die Zentralheizung - 1/4

Zentralheizungsherd

Hallo, wir werden ein Haus selbst bauen mit 65,5 cm Außenwänden, 48 cm Porenbeton + 17,5 cm Kalksandstein, 150 qm Wfl. Dafür suchen wir jetzt den geeigneten Zentralheizungsherd, also mit Backofen u.s.w. für Holz, keine Pellets. Natürlich habe ich mir schon "tausend" Herde im Internet angesehen, aber je mehr ...»

Zentralheizungsherd Emmissionsvorschriften

Hallo, Ich plane gerade einen Zentralheizungsherd mit Pufferspeicher, Rücklaufanhebung, Thermischer Ablaufsicherung und Allem was dazu gehört. Ganz abgesehen davon muss der Schonstein noch etwas höher gemauert werden bis die 40cm über First gegeben sind. Jetzt kam von meinem Bezirksschornsteinfeger ein Schreiben ...»

Heizung

Zentralheizung kommt in die Jahre (von Anfang der 90er Jahre). Es handelt sich aus Platzmangel für Festbrennstofflagerung um eine Elektro-Zentralheizung. Elektroheizungen dieser Art werden nicht mehr hergestellt! Pelletsofen scheidet aus (Schornstein ist "besetzt"), neuer ziehen geht aus Platzgründen nicht. ...»

Energieausweis + Werte

Hi, ich habe mir für mein Fachwerkhaus einen Energieausweis erstellen lassen. Ich habe Isolierglas Kunstoffenster und eine Pellets Zentralheizung. Nun wurde mir ein Energiewert von fast 500 für mein Haus genannt. Ein vergleichbares Haus im Onlineangebot eines Immo-Portals mit einer Öl-Zentralheizung aus den ...»

Heizung mit Zentralheizungsherd

Bild / Foto: Heizung mit ZentralheizungsherdHallo, Ich bin der David und habe vor einem Jahr ein Fachwerkhaus von 1769 mit einer Wohnfläche von ca 90 Kwadrahtmeter gekauft und bin grad mitten in der Renovierung. Das Dach ist nun gedämmt und fertig und auch die Fenster sind alle neu. Jetzt gehts an den Innenausbau. Ich möchte eine Holzzentralheizung einbauen ...»

Hallo, wir möchten einen Zentralheizungsherd mit Stückholz einbauen. Kennt jemand die Herde von Greitwald und Pertinger und kann uns die Erfahrungen damit mitteilen ?...»

zentralheizungsherd

Hallo! hat jemand einen küchenherd von la nordica (termorossa dsa)der auch nicht richtig funktioniert?...»