zellulosedämmung

  1. G

    Zellulosedämmung / Dampfbremse

    Hallo, folgende Frage zum neuen Aufbau eines EG-Fußbodens. Fachwerkhaus, Baujahr ca 1865. EG teilunterkellert. Wir haben ca 10 cm Sand / Schutt ausgeschachtet, wollen eine neue Balkenlage einlegen und anschließend mit Zelluloseschüttung dämmen, darauf neue 28 mm Douglasiediele. Der freundliche...
  2. R

    Dachdämmung - Erfahrung mit Zellulosedämmung

    Anbei die Innenseite meines Dachgiebels. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber da ich nicht schwindelfrei bin, habe ich Probleme beim fotografieren. Ich weiß, dass meine Frage vielleicht besonders blöd ist: Da ich leider nicht in der Lage bin, zu schauen, was unter den Brettern ist...
  3. M

    Zellulosedämmung ohne Dampfbremse...

    Hallo ihr lieben Handwerksleut, bin stolzer Besitzer eines alten Fachwerkhauses und gerade dabei die Geschossdecke (Boden im Dachboden zu Dämmen) wir haben auch nicht später vor weiter auszubauen... Bisheriger Aufbau von unten (beheiztes Zimmer) nach oben zum Dachboden )Kaltdach ist folgender...
  4. J

    Zellulosedämmung

    Hallo an alle, nach langem hin und her hab ich mir überlegt, eine Außenwand mit Zellulose Einblasdämmung zu dämmen. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen. Der Wandaufbau ist so geplant ( von außen nach innen). 1 Halbsteinige Ziegelwand als Brandschutz da Grenzbebauung (ist bereits so...
  5. S

    Dachdämmung mit eingeblasener Zellulosedämmung?

    Hallo, wir planen, unser Steildach (47° Dachneigung, Sparrenstärke 18 cm, Sparrenabstand ca. 60cm) auszubauen und haben eine Zellulosedämmung empfohlen bekommen (mit eingeblasenen Zelluloseflocken, z.b. Isofloc). Bei einer Firsthöhe von ca. 4,5 m ergibt sich eine Sparren- bzw. Dachlänge von ca...
  6. R

    Zellulosedämmung in Holzständerwerk

    Hallo Häuslebauer, fange gerade an ein altes Holzhaus zu sanieren. In die Wände (Holzständerbauweise) soll Zellulosedämmung rein. Gestern habe ich ein Loch in die Wand gebohrt und festgestellt, dass die Wände mit Sägespänen gefüllt sind. Muss ich jetzt die Wände komplett aufmachen? um der Fa...
  7. R

    Zellulosedämmung in Holzständerwerk

    Hallo Häuslebauer, fange gerade an ein altes Holzhaus zu sanieren. In die Wände (Holzständerbauweise) soll Zellulosedämmung rein. Gestern habe ich ein Loch in die Wand gebohrt und festgestellt, dass die Wände mit Sägespänen gefüllt sind. Muss ich jetzt die Wände komplett aufmachen? um der Fa...
  8. J

    Alpor oder Zellulosedämmung

    Alpor oder Zellulosedämmung Möchte im Frühjahr mein Dachgeschoss ausbauen kann mich jedoch noch nicht für die Dämmung entscheiden. Ich schwanke zwischen Alpor Keildämmung und der Zelluloseeinblasdämmung von Thermofloc.Beide Varianten haben ihre Vorteile weiß jemand etwas über die Nachteile...
  9. S

    Dachausbau mit darunterliegendem Bad und Küche

    Hallo zusammen, bin derzeit nach einer Dachsanierung dabei den Ausbau vorzubereiten. Auf ca. 55qm mit Holzbalkendecke haben wir Dämmung der Zwischenräume mit Rockwool geplant, der Boden ist bereits ausgeglichen und darauf sollen nun 25mm OSB, Trittschall etc. aufgebracht werden. Was nicht...
  10. H

    Wärmedämmung auf Garage

    Hallo Wir wollen unsere Garage im Dachgeschoss ausbauen und muessen das Dach dämmen. Nun erhoffe ich mir hier einige gut Ratschläge von erfahrenen Fachmännern. Vorhanden sind 150er Sparren , auf den direkt die Lattung der Pfannen befestigt ist , also es befindet sich keine Folie dazwischen ...
  11. R

    Isofloc ohne Folie ?? Isofloc direkt an Sparren und Dachpfannen ??

    Hallo, wir haben ein altes Häuschen, Baujahr 1955. Das Dach soll nun endlich mal gedämmt werden. Wir haben folgendes Problem: In die Dachschräge kann nachträglich keine Folie eingezogen werden. Nun soll dort Isofloc eingeblasen werden. Aller- dings ohne Folie, also mit direktem Kontakt an die...
  12. W

    Zellulosedämmung

    Hallo, unser Altbau bekommt einen neuen Dachstuhl mit anschließeder Schieferdeckkung. Aus statischen Gründen muß auf die Sparren aussen einen OSB-Platte oder ähnliches. Wir wollen Zellulosedämmung machen. Jetzt diskutieren die Handwerker, ob diese Hinterlüftet werden muß (auf die OSB-Platte ein...
Zurück
Oben