wurmlöcher

  1. E

    Eichenbalken

    Hallo, wie bekommt man den Splind von den Eichenbalken? Sind evtl. Balkenbürsten zu empfehlen? Wer weiß eine Antwort?
  2. A

    Kein Titel

    Befall oder nicht Befall? Vorab möchte ich mal den Beteiligten am Forum ein großes Lob aussprechen. Ich habe zu meiner Thematik natürlich vorab schon einiges im Forum herumgestöbert und muss sagen, es gibt hier offenbar nicht nur wertvolle Informationen sondern auch einen nicht zu bestreitenden...
  3. R

    Fachwerkbalken als Imitat

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der Fachwerkbalken für die Zimmerdecke als Imitat anbietet. Ich weiß, dass ich jetzt allen echten Fachwerken auf die Füße trete, aber es geht nur um den Effekt. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß Ralph
  4. N

    Balkendecke

    Hallo, wir haben vor knap 2 Jahren ein Fachwerkhaus anno 1890 erworben. Da im ganzen Haus Nut und Feder an der Decke war haben wir kurz entschlossen diese herunter genommen und die Balken freigelegt und gebürstet. Leider weisen die Balken alte Wurmlöcher sowie 1-2 cm große Risse auf. Da wir die...
Zurück
Oben