wurmbefall

  1. M

    Alte Dachbalken

    Hallo, Ich will drei ca. 120 Jahre alte Nadelholz - Dachbalken verkaufen. Sie sind in einem guten Zustand (kein Wurmbefall oder ähnliches) und haben folgende Maße: 20cmx20cm, Länge 4-5m. Weiterhin haben sie einige Verzierungen. Weiß jemand, wie viel diese Balken ungefähr Wert sind? Mir ist klar...
  2. C

    holzwurmbefall?

    liebe leute! habe letztes jahr ein altes haus geräumt und eine menge altes zeugs daraus zu mir mitgenommen. darunter auch möbel.es waren auch zwei kästen mit wurmbefall dabei,die habe ich aber mit einem nebler von cit behandelt 2x und extra in der garage deponiert.(kein auswurfmehl mehr...
  3. S

    Wärmedämmung Dachboden

    Hallo! Unser Fachwerkhaus wurde vor etwa 15 Jahren saniert. Die Überlegung ist jetzt, ob man den Dachboden isoliert. Der Boden besteht aus den Balken, die Abstände von 80-110 cm haben und dazwischen ist eine Lehmschicht. Das Problem ist, dass die Balken im gesamten Dachgeschoss leichten...
  4. L

    Holzwürmer und Pilzbefall

    Hallo, erstmal möchte ich mich für die nette Begrüßung von Euch bedanken, spät aber immer hin :-) Ich habe mein Immobilie eigentlich gefunden. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus mit Lehmputz, Bj. ca. 1890 bis 1900. Das Haus steht seit Juni letzten Jahres leer. Bei der heutigen Besichtigung...
  5. U

    Holzwurmbefall erst 2 Jahre nach Verlegen des Parketts???

    Hallo! Wir haben in unserem Neubau vor 2 Jahren Echtholzparkett (Industrieparkett) aus Eiche verlegen lassen. Nun haben unsere Mieter an drei Stellen Wurmlöcher entdeckt, die aber bis vor Kurzem nicht da waren. Meine Frage dazu: Kann es sein, dass ein Wurm über zwei Jahre hinweg nicht aktiv...
  6. K

    Wurmbefall oder nicht ?

    Hallo, habe Balkon aus Leimbinder (ca. 10 Jahre alt jetzt). An einem Balken sieht es aus, als wäre Holzwurm aktiv ! Kann das sein ?? Bisher konnte mir kein Fachmann weiter- helfen (SIEHE BILD). Danke im voraus für jeden Hinweis/Tip ! K. Neumann 21.03.05
  7. S

    Wurmbefall in Holzdielen

    Bonjour, wir sind stolze Besitzer eines Hauses Baujahr 1930 in Lothringen. Auf den Dielen lag 22 Jahre lang gut verklebt Teppichboden, den wir erfolgreich entfernt haben. Jedoch - unter einem ein Estrich. Auch den haben wir mit einr Bandschleifmaschiene mit viel Staub abgeschliffen - voila - nur...
  8. J

    Alte Dielen schleifen? Oder raus? Was darunter? --Viele Fragen!

    Hallo, ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einem alten mittelfränkischen Bauernhaus gekommen. Nun war die erste Renovierungsbegehung--und es stellt sich die Frage: was machen mit den alten Dielen? Es sieht folgendermassen aus: in insgesamt vier Zimmern und im Gang ist Dielenboden. Er sieht...
  9. S

    Holzwurmbefall

    Hallo guten Tag! Ich habe heute an der Außenfassade unseres mehrstöckigen Fachwerkhauses Zeichen unwillkommene Bewohner festgestellt: Auf dem Boden liegt rausgerieselte Späne, und der eine sichtbare Querbalken außen, gleich der erste in Erdnähe, hat kleine Löcher, wie von einer Schrotflinte...
Zurück
Oben