Das Wohnzimmer - 9/12

Geölt oder lackiert?

Wir möchten in unser wohnzimmer ein neuse Parkett verlegen. Ich habe mir Buche ausgesucht. Die einen sagen, ich soll Geölte nehmen, die anderen schwören auf Lackierte. Fakt ist: Wir gehen viel mit Straßenschuhen durchs Zimmer und gehen im Sommer viel vom Garten rein und raus. Außerdem haben wir einen Kamin und ...»

Diele oder Laminat?

Hallo, ich habe mittlerweile schon einiges über Dielen bzw Laminat gelesen und in diesem Forum gibt es bestimmt einige Experten die mir helfen können. Meine Situation ist folgende: Im Moment befindet sich noch eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche, welche ich gerne entfernen möchte und somit eine ...»

Hallo Es geht um meine Fußbodenerwärmung die in unserem neuen Anbau neu verlegt worden ist. Wir haben 4 Kreise (Bad,Flur, 2 Kreise im Wohnzimmer a 17 qm. 3 Kreise werden schön warm, der Letzte Kreis bleibt Kalt, mann spürt noch nicht einmal die Wärme an der Unibox.Unzählige Male wurde entlüftet und eine größere ...»

Welche Heizung für Altbauwohnung

Bild / Foto: Welche Heizung für AltbauwohnungHallo, bin im Begriff eine Altbauwohnung zu kaufen! Die Wohnung ist ca. 70qm gross! Als Heizung diente bisher, in der Küche ein Holzofen und im Wohnzimmer ein Kerosinofen! Somit wurden bisher auch nur diese zwei Räume beheizt!...und die weiteren drei 2 Zimmer + Bad blieben kalt! Wollte fragen ob es eine ...»

Kann kein wasser mehr sehen!

Hallo, ich, bzw mein Freund hat an seinem Haus folgendes Problem: Wir sind grad mitten in den Renovierungsarbeiten, als uns vorgestern ein übelst heftiger Sturm überrascht. Plötzlich stand im zukünftigen Bade- und Wohnzimmer Wasser. Es hat sich wohl zwischen Wand und Boden hoch gedrückt. Ist es sindvoll dort ...»

Dielen im Wohnzimmer 22 mm und was darunter?? Stahlträger 60 cm Abstand

Hallo liebe Fachwerkfreunde, nachdem es nun langsam auf meiner Baustelle weitergeht hab ich eine Frage: Es geht ums Wohnzimmer, welches sich im Anbau vom Fachwerk im 1. Stock befindet. Es waren mal 2 Räume, leichter Unterschied in der Fußbodenhöhe, die vorhandenen Dielen biegen sich beim Auftreten durch, ...»

fussbodenaufbauauf holzbalken

hallo wir möchten alle böden neu aufbauen. 1. dachgeschoss, den holzbrettern ist nicht mehr zu helfen nur noch ab in den container und entsorgen. wir wollen auf jeder etage die balken von unten sichtbar lassen. was mach ich mit der schüttung vom dachboden wiederverwenden oder entsorgen? habe vor eine etage ...»