Das Wohnzimmer - 9/12

Kann kein wasser mehr sehen!

Hallo, ich, bzw mein Freund hat an seinem Haus folgendes Problem: Wir sind grad mitten in den Renovierungsarbeiten, als uns vorgestern ein übelst heftiger Sturm überrascht. Plötzlich stand im zukünftigen Bade- und Wohnzimmer Wasser. Es hat sich wohl zwischen Wand und Boden hoch gedrückt. Ist es sindvoll dort ...»

Dielen im Wohnzimmer 22 mm und was darunter?? Stahlträger 60 cm Abstand

Hallo liebe Fachwerkfreunde, nachdem es nun langsam auf meiner Baustelle weitergeht hab ich eine Frage: Es geht ums Wohnzimmer, welches sich im Anbau vom Fachwerk im 1. Stock befindet. Es waren mal 2 Räume, leichter Unterschied in der Fußbodenhöhe, die vorhandenen Dielen biegen sich beim Auftreten durch, ...»

fussbodenaufbauauf holzbalken

hallo wir möchten alle böden neu aufbauen. 1. dachgeschoss, den holzbrettern ist nicht mehr zu helfen nur noch ab in den container und entsorgen. wir wollen auf jeder etage die balken von unten sichtbar lassen. was mach ich mit der schüttung vom dachboden wiederverwenden oder entsorgen? habe vor eine etage ...»

Dachinnendämmung ohne Dachabdeckung möglich und Sinnvoll ??? Produkte ??

Bild / Foto: Dachinnendämmung ohne Dachabdeckung möglich und Sinnvoll ??? Produkte ??Hallo und ersteinmal wünsche ich euch allen eine schöne Weihnacht !!! Folgende Sache: Wir haben uns eine alte gut restaurierte Hofreite zwecks Kauf angesehen. Aufgrund der Wohnfläche (105qm) muss das Dach ausgebaut werden. Hier sind die Ziegel von Innen zu sehen (Sparren, Lattung, Ziegel). Ich habe nun gehört, ...»

Okal-Fertighaus Wohnzimmerdecke

In unserem OKAL - Fertighaus (1987) ist die Wohnzimmerdecke ab Werk mit Spanplatten abgehängt; Lattung alle 40 cm. Da diese Decke unansehnlich war, haben wir uns entschlossen, Rigipsplatten 12mm auf die Platten aufzuschrauben und nach Möglichkeit an der Lattung zu befestigen. Nun ist die Decke des Raumes (5x7m) ...»

Aufbau Dielenboden

Liebe Profis, auch wenn das Thema Dielenboden schon unendliche Male angesprochen wurde, unterscheidet es sich doch immer wieder. Deshalb wage ich meine Frage: Im Dachboden über dem Wohnzimmer eines alten Bauernhauses (Balkenhaus) soll der Schlafraum ausgebaut werden. Zugang vom Wohnzimmer über eine Holztreppe. ...»

Bodenaufbau für Heizungsraum

Hallo liebes Fachwerkhaus - Forum, wir sind gerade dabei ein ca 200 Jahre altes, grosses Bauernhaus zu sanieren. Das Fundament besteht aus Sandstein, alles trocken, keine Probleme. Nun müssen wir anders als geplant unsere Holvergaserheizung im ehemaligen Kuhstall Cca.80qm) integrieren, der auch gleichzeitig ...»