Das Wohnzimmer - 8/12

Holzbalkendecke verstärken/sanieren

Hallo! Habe in meinem Haus eine Holzbalkendecke, welche ich von unten geöffnet habe(Schilf, Putz, Schalbretter entfernt, Zwischenboden entfert und die darin enthaltene Schlacke entsorgt.) Daraufhin habe ich die vorhandenen Balken(11x17cm, 370cm Tragweite, 70cm Abstand) jeweils rechts und links mit 6x18cm ...»

Welcher Putz ?

Bild / Foto: Welcher Putz ?Ich möchte mein Wohnzimmer verputzen den alten Putz hab ich schon abgeschlagen.Das Haus ist von 1930 und hat eine Vollziegelwand. Außen ist ein Zementputz 1970 aufgebracht worden was warscheinlich nicht so gut war. Meine Frage wäre jetzt welcher putz , Tiefgrund ja oder nein und spricht was gegen Fließestri...»

Decken-Isolierung von innen

Bild / Foto: Decken-Isolierung von innenhi habe da mal eine ernsthafte frage zur isolierung meiner wohnzimmerdecke. ich erzähl erstmal meinen plan: meine wohnzimmerdecke ist gleichzeitig das dach des untergeschosses, da dadurch die decke viel wärme flöten geht wollte ich sie mit Gk mit aufgeklebtem sterophor isolieren. natürlich mit einer holzkonstrunktion. ...»

Osmo Hartwachsoel-Jetzt ist es drauf....

...und eigentlich wäre ich auch zufrieden...Uneigentlich habe ich insbesondere im Wohnzimmer ständig neue Kratzer, so als ob ich mit zu viel Wachsoel gearbeitet hätte bzw. es zu wenig eingezogen wäre...Was mache ich jetzt, reicht nachpolieren mit Stahlwolle oder Bohnerbesen? Nochmal nachölen wäre mir derzeit ...»

welcher Fussboden bei dunkler Holzdecke

Hallo also wir werden demnächst ein haus kaufen BJ 1798. Im zukünftigen Wohnzimmer befindet sich eine Originale alte dunkle Holzdecke + dicken Balken. Sieht echt toll aus, nur habe ich keine Ahnung wie ich das Wohnzimmer gestalten soll.... Welchen Fussboden würdet ihr wählen??? Keine Auslegware......»

Wie richte ich die Tenne als Wohnzimmer ein?

Unsere Tenne ist ca 350cm breit und 950 cm lang. Ichhabe keine Idee wie ich diese als Wohnzimmer für eine sechsköpfige Familie einrichten kann. Irgendwie passt alles nicht so richtig hin....»

Kinderlärm - Alte Boden im Wohnzimmer - Ärger :( - Suche günstige Schallschutzboden

Hallo! Ich bin am Verzweifeln. Gerade eben habe ich einen Ärger von meiner Nachbarin bekommen, dass meine Kinder sehr laut waren :(. Ich bin vor 3 Monaten hier eingezogen. In einigen Zimmer sind mit neue, dicke Laminatböden verlegt. Ausser im Wohnzimmer und Schlafzimmer sind mit alten Parkettdielen verlegt. ...»