Das Wohnzimmer - 7/12

Kann mir jemand kurzfristig eine Antwort geben ?

Hallo ein Arbeitskolege hat ein Problem . Kann jemand helfen ? Danke und Grüße . Wir haben folgendes Problem: bei unserer Wohnungsheizung (Mietwohnung) ist im Wohnzimmer ein Steuergerät installiert, mit dem die Soll-Raumtemperatur eingestellt werden kann und an dem auch ein Fühler für die tatsächliche Temperatur ...»

Wohnzimmerboden der kein Estrich hat

Mein Problem ist,bei mir im wohnzimmer ist kein estrich oder ähnliches,da liegen alte holzdielen und darunter ist sand und erde,mit sicherheit auch bauschutt,wie s halt um 1950 wohl üblich war.ich wollte jetzt wärmedämmung machen aber nicht unbedingt alles raus reißen um estrich zu gießen!man hat mir gesagt es ...»

Wohnzimmer soll Küche werden

Hallo, ich habe gerade Eure Seite entdeckt und bin total begeistert. Ich möchte mein Wohnzimmer zur Küche umwandeln.Meine Frage an Euch. Ich hätt gern Bruchsteine an den Wänden. Wie halten diese? Es ist ist ein Anbau zu einem altemFWH. Die Oberflächen sind sehr glatt. Genügt Fliesenkleber? Wäre schön, etwas ...»

Holzbalkendecke verstärken/sanieren

Hallo! Habe in meinem Haus eine Holzbalkendecke, welche ich von unten geöffnet habe(Schilf, Putz, Schalbretter entfernt, Zwischenboden entfert und die darin enthaltene Schlacke entsorgt.) Daraufhin habe ich die vorhandenen Balken(11x17cm, 370cm Tragweite, 70cm Abstand) jeweils rechts und links mit 6x18cm ...»

Welcher Putz ?

Bild / Foto: Welcher Putz ?Ich möchte mein Wohnzimmer verputzen den alten Putz hab ich schon abgeschlagen.Das Haus ist von 1930 und hat eine Vollziegelwand. Außen ist ein Zementputz 1970 aufgebracht worden was warscheinlich nicht so gut war. Meine Frage wäre jetzt welcher putz , Tiefgrund ja oder nein und spricht was gegen Fließestri...»

Decken-Isolierung von innen

Bild / Foto: Decken-Isolierung von innenhi habe da mal eine ernsthafte frage zur isolierung meiner wohnzimmerdecke. ich erzähl erstmal meinen plan: meine wohnzimmerdecke ist gleichzeitig das dach des untergeschosses, da dadurch die decke viel wärme flöten geht wollte ich sie mit Gk mit aufgeklebtem sterophor isolieren. natürlich mit einer holzkonstrunktion. ...»

Osmo Hartwachsoel-Jetzt ist es drauf....

...und eigentlich wäre ich auch zufrieden...Uneigentlich habe ich insbesondere im Wohnzimmer ständig neue Kratzer, so als ob ich mit zu viel Wachsoel gearbeitet hätte bzw. es zu wenig eingezogen wäre...Was mache ich jetzt, reicht nachpolieren mit Stahlwolle oder Bohnerbesen? Nochmal nachölen wäre mir derzeit ...»