Das Wohnzimmer - 7/12

Widderbockbefall??

Hallo allerseits, seit 2 Wochen sind im alten Bauernhaus meiner Eltern aus dem Brennholz Tiere aufgetaucht, die ich nun als Widderböcke identifiziert habe. Nun ist eine riesige Panik ausgebrochen, weil meine Eltern Angst haben, dass der Dielenboden oder die Deckenbalken befallen werden könnten. Bisher waren ...»

Dielen, PVC-Kleber und eine gute Idee?

Hallo, nachdem ich den Teppich und den PVC-Boden aus meinem Wohnzimmer entfernt habe, sehe ich mich jetzt 20 m² PVC-Kleber auf Dielenboden gegenüber.... Was haltet Ihr davon, wenn ich die Dielen einzeln abnehme und einfach rumdrehe, d.h. Unterseite nach oben, Oberseite nach unten? Geht das? Falls nicht, ...»

Pitch Pine Dielenboden

Hallo Community, ich bin im Begriff, meinen Holzboden im Wohzimmer aufzuarbeiten. Meine Vorgänger hatten diesen vor ungefähr 10 Jahren schonmal behandelt, wie ich vermute, lackiert. Da ich mich an diesem eigentlich sehr schönen rotbraunen Farbton sattgesehen habe, schwebt mir vor, den erneut abzuschleifen ...»

Kann man den Schornstein im Wohnbereich mit Rollputz versehen ?

Bild / Foto: Kann man den Schornstein im Wohnbereich mit Rollputz versehen ?Hallo , wir haben folgendes Problem : Unser Schornstein im Wohnzimmer ist halbhoch gekachelt, diese loesen sich nach ca einem Jahr immer wieder um das Ofenknie , welches in den Schornstein geht. Ich muss dazu sagen, dass unser Schornstein über 12 m hoch ist, und gemauert ist, desweiteren brennt unser Ofen ...»

Kann mir jemand kurzfristig eine Antwort geben ?

Hallo ein Arbeitskolege hat ein Problem . Kann jemand helfen ? Danke und Grüße . Wir haben folgendes Problem: bei unserer Wohnungsheizung (Mietwohnung) ist im Wohnzimmer ein Steuergerät installiert, mit dem die Soll-Raumtemperatur eingestellt werden kann und an dem auch ein Fühler für die tatsächliche Temperatur ...»

Wohnzimmerboden der kein Estrich hat

Mein Problem ist,bei mir im wohnzimmer ist kein estrich oder ähnliches,da liegen alte holzdielen und darunter ist sand und erde,mit sicherheit auch bauschutt,wie s halt um 1950 wohl üblich war.ich wollte jetzt wärmedämmung machen aber nicht unbedingt alles raus reißen um estrich zu gießen!man hat mir gesagt es ...»

Wohnzimmer soll Küche werden

Hallo, ich habe gerade Eure Seite entdeckt und bin total begeistert. Ich möchte mein Wohnzimmer zur Küche umwandeln.Meine Frage an Euch. Ich hätt gern Bruchsteine an den Wänden. Wie halten diese? Es ist ist ein Anbau zu einem altemFWH. Die Oberflächen sind sehr glatt. Genügt Fliesenkleber? Wäre schön, etwas ...»