Die Wohnung - 1/52

nachträgliche Nutzung wir leben in einem alten Haus, welches vor vielen Jahren mal eine Landwirtschaft und einen Gasthof hatte. Alles war legal gebaut. Die Besitzerin / Mutter /oma hat dann allmählich um ihren Unterhalt zu finanzieren nach und nach Wohnungen aus den Gasträumen des Gasthofes gemacht. Wir als ...»

Waschmaschine, Vibration, keine Lösung

Hallo liebes Forum, ich suche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für mein Problem. Leider konnte man mir weder in mehreren Baumärkten, noch die Googlesuche helfen... Ich wohne in einer 1995 erbauten Wohnung. Das Gebäude ist von 1900 und vorher war meine Wohnung ein Trockenboden der eben ausgebaut wurde. ...»

Trockengeräte bei Lehm - ja oder nein?

Hallo, ich habe in einem 120 Jahre alten Fachwerkhaus einen Wasserschaden im Obergeschoß. Leider ist das Wasser einige Wochen gelaufen und ist irgendwann durch die Lehmdecke durchgedrungen. Erst dann wurde der Schaden durch einen Wasserfleck an der Decke bemerkt und erste Sofortmaßnahmen getroffen. Wasser läuft ...»

Praxiserfahrung mit Multipor Tectem & Co

Hallo, möchte mich hier an die Experten mit praktischer Erfahrung bei Innendämmungen wenden. Ich selbst habe schon ein Mehrfamilienhaus mit Multipordämmplatten gedämmt mit neuem Grundputz, Deckschichten etc... Bis auf den Kellerbereich des über 110 Jahre alten Hauses waren die Multipor eigentlich ganz ...»

Hohe Luftkeimbelastung im Altbau

Bild / Foto: Hohe Luftkeimbelastung im AltbauHallo zusammen, wir haben ein altes Sandsteinhaus und bewohnen das Erdgeschoss. Das Haus steht am Hang, sodass die hintere Wand Großteils am Erdreich liegt. Das betrifft ungefähr die Hälfte des Gebäudes, auf der anderen Seite ist ein Schacht, sodass diese Wand an der Außenluft liegt. Unter dem Haus ist ein ...»

Farbe schneller abtrocknen lassen, wie?

Hallo zusammen, ich habe eine neue Wohnung angemietet und vertrage sie nicht. Ich bin extrem überempfindlich gegen Chemikalien, was genau kann ich leider nicht sagen. Die Wohnung hat einen Fliesenboden und sieht auch sonst ziemlich unauffällig aus. Nichtsdestotrotz habe ich die Probleme. Das einzige was ...»

Bild / Foto: Hallo, wir überlegen eine sanierungsbedürftige Wohnung, die 20 Jahre unbewohnt war, zu kaufen. Es scheint alles in relativ gutem Zustand zu sein bis auf einen Bereich in der Küche, den man auch auf dem Foto sehen kann. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Feuchtigkeit? Ein morscher Balken? Schädlinge? ...»