wissenschaft

  1. S

    Wissenschaft - aktuell

    Hallo gerade darüber gestolpert … evtl. interessant: http://www.bmbf.de/de/mediathek_video.php?V=527 Florian Kurz
  2. P

    Fachliteratur

    Hallo Was lest Ihr eigentlich an Fachzeitschriften? Brauche mal wieder neues Lesefutter. Gruß Dorothée
  3. T

    Poroton mit Lehm putzen, aber wie!?

    Hallo Gemeinde, da ich bei meinem Haus vor dem neuen Dachstuhl einen Ringanker setzen musste, habe ich jetzt eine Frage! Wie verputzt man denn Poroton mit Lehm (ich weiß, mit der kelle;-) )? Muss ich da vorher ein Netz oder Stroh oder....aufbringen. Wie macht man das an den Übergängen zum Lehm...
  4. M

    Silikat-Farbe von Hornbach

    Hallo Allerseits Habe kürzlich im Hornbach-Baumarkt Silikat-Farbe gesehen. 10 Liter für 50 Euro, wenn ich mich nicht irre. Hat jemand schon mit dieser Farbe Erfahrungen gemacht? Ich möchte eine Silikat-Farbe verwenden, bin aber skeptisch den Hornbach-Farben gegenüber..... . Gruss und vielen...
  5. J

    Eichenholz frisch oder getrocknet ?

    Hallo Nachdem wir mittlerweile mehrere Angebote von Zimmerleuten zwecks Erneuerung einer Fachekwand eingeholt haben, stehen wir nun vor der Frage ob frisches oder getrocknetes Eichenholz verwendet werden sollte. Die Herren Fachleute sind da sehr unterschiedlicher Meinung. Die einen meinen...
Zurück
Oben