wetterschutz

  1. M

    Dämmung ja oder Nein

    Hier 2 Fotos von den Außenwänden mit Wetterschutz Mit freundlichen Grüßen Maximilian
  2. M

    Wände verkleiden nach Unterkonstruktion

    1. Frage Ich habe an einer Außenwand (innen) eine Dachlatten Konstruktion befestigt & hatte vor zwischen den Latten Holzfaserplatten zu installieren. Zum verkleiden der Wand wollte ich 15er OSB nehmen. Jedoch wollte ich erstmal Meinungen einholen ob das Inordnung ist oder nicht. Die Wand hat...
  3. H

    Welcher Wetterschutz für alte Balken?

    Hallo zusammen, ich habe ein Haus und Nebengebäude von 1892. Die Fassade des Hauses ist vertäfelt, an den Giebeln ganz oben gibt es aber ein paar freiliegende Balken welche einen neuen Wetterschutz brauchen weil die alte Farbe langsam abblättert. Das gleiche an den freiliegenden Fachwerk-Balken...
  4. O

    richtiger Wetterschutz für alte PitchPine Haustür

    Guten Tag, wir haben in unserm Gründerzeithaus leider die Verglasung des Glasauschnitts zerbrochen und daher die alte Haustür entlackt, abgeschliefen und eine Isolierglasscheibe eingesetzt. Ich bin völlig erstaunt wie gut die Tür nun wieder aussieht. Material ist meine ich "PitchPine"...
  5. Anno1868

    Wetterschutz Eckständer

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich in der Vergangenheit schon etwas umgeschaut, bin bei meinem konkreten Problem aber auf keinen Beitrag gestoßen, der mich weiterbringt, deshalb schildere ich das ganze einmal etwas ausführlicher: Ich habe eine Frage bezüglich eines...
  6. C

    Fensterläden deckend oder nicht deckend streichen?

    Liebe Community, ich brauche Euren ästhetischen und fachlichen Rat. Ich wollte meine alten Fensterläden passend zu den neuen dunkelgrünen Fenstern deckend streichen. Nach dem Ablaugen kam nun aber schönes Holz mit ausgepägter Maserung zum Vorschein. Einerseits wäre es schade, das wieder...
  7. H

    Sanierung von 100 Jahre alten Lärche Fenstern

    Wir sanieren zur Zeit unsere 100 Jahre alten Lärche Holzfenster. Die Blendrahmen und die Flügel sind thermisch entlackt,entglast und auf den Grund geschliffen worden. Nun sollen die Fenster wieder weiss gestrichen werden. Kann mir jemand eine Empfehlung bezgl. der Materialien geben? Grundierung...
  8. A

    Holzfenster Restaurieren

    Ich hoffe, die hier versammelten Experten können helfen... Der Patient: 45 Jahre "alte" einfach verglaste Holzfenster und Rollläden aus Erle oder Pitchpine, vermute ich. (Eine dem verstorbenen Erbauer nahestehende Person sprach von einem skandinavischen Holz) Der letzte Hobbyexperte ist vor ca...
  9. H

    Beize färbt ab trotz Hartholzöl

    Hilfe! Durch schlechte Beratung haben wir unsere unbehandelten Eichendielen mit einer wasserlöslichen Beize gefärbt und dann mit CLOU Hartwachs-Öl zweimal eingelassen. Nach der Trocknung haben wir durch Zufall festgestellt, dass man durch Wasser die Beize wieder abwischen kann. Dumm gelaufen! Im...
  10. M

    Spalten zwischen Holz und Gefach

    Hallo, ich habe große Probleme mit Wassereintritt durch die Spalten zwischen Holz und Gefach. Die Giebelwand des Fachwerkhauses,1780, ist exakt die Wetterseite, so daß bei heftigem Regen mit kräftigem Wind das Wasser durch diese Spalten ins Haus gedrückt wird. Die Gefache wurden vor 15 Jahren...
  11. U

    Alte Eichentür, welche Wetterschutz außen?

    Ich lasse gerade eine Eichentür von 1880 aufarbeiten. Innen wollte ich sie wachsen, am liebsten auch außen. Was muss ich tun um einerseits einen Wetterschutz zu gewährleisten, andererseits würde ich gerne auf einen "richtigen" Farbauftrag verzichten. Vielen Dank für einen Tipp!
  12. M

    Aussenwärmedämmung

    Hallo liebe Community-Mitglieder, ich sehne mich nach einer einfachen, kostengünstigen und, wenn mgl., von mir selbst durchführbaren Lösung im Bereich Aussendämmung! Problemstellung: Kleines (50 qm Grdfl., 2,5 Geschoss, nicht unterkellert)ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus in der Innenstadt von...
  13. F

    Raffstore mit neuer Lamellen-Form als <nobr>Sonnen-,</nobr> Sicht- und Wetterschutz

    [/TR] [/TABLE] </center> Die Raffstoren-Lamellen in der geschützten S-Form oder bewährten Z-Form sind aus einer hochelastischen Aluminium-Legierung gefertigt und beidseitig gebördelt. Das macht sie besonders formstabil. Der Behang wird entweder durch wechselseitig angebrachte...
  14. F

    Neuer Glanz für alte Dächer: Dachsanierung aus zwei "Farbeimern"

    Mit dem Consolan Wetterschutz-System Dachbeschichtung bietet ICI Paints dem Malerhandwerk ausgewiesene Produkte für ein interessantes Betätigungsfeld an. Denn die fachgerechte Beschichtung verschmutzter, bemooster und poröser Dachflächen mit einer modernen Dachfarbe erweist sich in vielen...
  15. F

    Fassadensysteme in Titanzink - vorgestellt von RHEINZINK

    Fassadensysteme aus Titanzink bieten eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. Für das Bauwerk sind sie funktioneller Wetterschutz und wirtschaftliche Gebäudehülle, objektbezogen angepaßt und werkstoffbedingt langlebig. Konstruktiv werden die Systeme als vorgehängte, hinterlüftete...
  16. S

    Wetterschutz

    Liebe Gemeinde.... wie schuetze ich meinen im Fachwerk (meine die ausgeputzten Gefache)eingebrachten Aussenputz vor Wetterunbilden? Frueher hat man Kalk verwand, welche Techniken gibt es heutzutage?
Zurück
Oben