Der Wasserschaden - 8/15

Wie Lehmdecke nach Wasserschaden trocknen ?

Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden wurde bei der Lehmdecke nur der Lehmputz abgenommen und die Trocknung durchgeführt. Nun drückt sich wieder Feuchtigkeit aus der Lehmdecke durch. Muss die Decke zwingend raus oder kann man den Lehm irgendwie anders komplett durchtrocknen ? Wenn die Decke raus muss, ...»

alter wasserschaden im bad

hallo, ich bin neu zur miete in eine wohnung in einem alten fachwerkhaus gezogen, der badboden war hässlicher pvc den wollte ich raus haben und klickkork verlegen, leider hab ich dann festellen müssen dass das linolium, das darunter war, nicht wasserdicht versigelt wurde an den rändern, und die vormieter müssen ...»

Fliesen auf Dielen und Wasserschaden

Liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade eine Altbauwohnung (Baujahr 1910) erstanden, an der so einiges zu machen ist. Leider haben die vorherigen Bewohner einen Tag vor ihrem Auszug noch im Bad einen Wasserschaden verursacht. Im Bad sind Fliesen verlegt. Laut bisherigem Eigentümer auf irgendeiner Platte, ...»

Wasserschaden im Keller während Bauphase

Wasserschaden im Keller während Bauphase Objekt: Schlüsselfertiges (Bauträger) Neubau-Reihenhaus in Erlangen mit weißer Wanne Zustand zum Zeitpunkt des Wasserschadens: Fassade des Hauses fertig Außenanlagen noch nicht begonnen Estrich wurde Ende Juni eingebracht und befindet sich in der Trocknungsphase In ...»

Buchenparkett muss überarbeitet werden

hallo zusammen! Wir haben vor 11 Jahren in unserer Wohnung Buchen-Stäbchenparkett verlegt, die Oberfläche wurde mit Hartwachsöl behandelt. Nach einem Wasserschaden und zugebener maßen schlechter Pflege steht jetzt im Zuge einer Wohnraum-Umgestaltung auch eine Generalüberholung an. Der Boden vor allen dingen ...»

Morscher Deckenbalken - Alter des Schadens ermittelbar ?

Hallo, wir sind aktuell am Renovieren einer Wohnung in einem alten Mehrfamilienhaus - Jugendstil. Ein Frage bzgl. eines Schadens an einem Deckenbalken hat sich bei uns ergeben. Im Wirrwarr der Versicherungen und des Verkäufers sind wir gerade etwas verloren. Es geht um 2 Dinge die evtl. miteinander ...»

Tragende Balken geschimmelt wegen Wasserschaden !

Hallo ! Ich habe ein Haus aus Anfang der 50er Jahre gekauft das einen Wasserschaden hatte. Nachdem ich den Schimmel an den Wänden bekämpft habe und den Putz entfernt, habe ich nun die Decken freigelgt und musste feststellen das auch die tragenden Deckenbalken sowie die Bretter darüber schimmlig sind. Vier ...»