Der Wasserschaden - 7/15

Hilfe unsere Lehmdecken kommen runter!

Hallo Fachwerker, unsere Lehmdecken hängen durch oder kommen Teilweise runter oder es bilden sich Löcher beim Tapette abziehen. Leider ist auch im Wand bereich vieles lose. Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen? Weitere Bild setzte ich noch rein. Danke und Gruß defi...»

Wasserschaden an Decke

Hallo liebe Forumsgemeinde. In einem vieleicht zu erwerbendem Haus gibt es laut Hausbesitzer einen alten Wasserschaden in der Obergeschossdecke (darüber ist der Dachboden). Laut Hausbesitzer ist dieser ausgetrocknet und die Ursache behoben. Ist es möglich auf diesem Bild Schädlingsbefall zu erkennen? Mir kommen ...»

Neuer Bodenaufbau nach Wasserschaden

Moin Nach muffigem geruch im Schlafzimmer Fußboden geöffnet. Aufbau: Sand, Stein wiederlager, Kanthölzer 10/12, Spannplatte, 3mm Trittschall und Laminat. Festgestellt das das gemauerte Fundament (noch) unterhalb des Mauerwerks feucht ist und die Spannplatten sowie alles andere muffig richt. Grund dafür war ...»

Finger weg lassen weil Wasserschaden?!

Tag die Herrschaften, Habe mich so eben erfolgreich angemeldet und hoffe hier doch einige infos zu bekommen?! Träume schon immer von einem kleinen Fachwerkhäuschen, die selbst Restaurierten Möbel sínd schon vorhanden. Leider besteht keinerlei vorkenntnis in Sachen Fachwerk Restauration, die ich mir aber gerne ...»

Wasserschaden in Lehmdecke/Fußboden

Hallo, wir haben in unserem Fachwerkhaus (ca. 400 jahre alt) einen Wasserschaden, die Firma die die Trocknung macht erklärte uns, das der Lehm zwischen den Balken entfernt werden muss, damit die Balken trocknen. Unser Problem ist nun der Wideraufbau, was kann man anstelle des Lehms in die Fächer zwischen den ...»

Wasserschaden nach Rohrbruch

Schönen Abend zusammen, wir haben vor, ein älteres, aber sehr gut renoviertes, Haus zu kaufen. Der Verkäufer, welcher noch im Haus wohnt, war vor Weihnachten für eine Woche im Urlaub. In diesen Zeitraum fiel leider der große Kälteeinbruch der letzten Woche. Hierbei ist dann ein großes Manko passiert : Die ...»

Kulturen nach Wasserschaden - Bestimmung fehlt

Hallo, habe eine Wohnung in einem ca. 100 Jahre altem Haus gekauft. Dieses Haus ist restauriert. Bei Sanitärarbeiten / Schreinerarbeiten entstand ein Wasserleck in der darüberliegenden Wohnung und daraufhin bildeten sich an Decke und Wänden in unserer Wohnung (Bad und Küche) Wasserflecken. Aufbau der Wände ...»