Der Wasserschaden - 5/15

Wasserschaden in unserem fachwerkhaus .....oh wei wer gibt rat?

nach wasserschaden sind decken, wände un böden (schüttung) nass und wer weiß rat über trocknungsmaßnahmen un die entsprechende messtechnik der betroffenen stellen....»

riesiges loch in decke =(

Bild / Foto: riesiges loch in decke =(habe mir heute ein fachwerkhaus das ich kaufen möchte angesehen leider musste ich festellen das selbiges ein riesiges loch ( geschätze 3 x 3 meter ) in der hinteren ecke der zwischendecke von EG und OG hat welches laut besitzer durch einen wasserschaden zustande gekommen sei. Der vorbesitzer hat auch den oder ...»

Wasserschaden in Geschossdecke, Balken nass .

Jetzt hat es mich erwischt:((((( Weil wir bereits den Innenputz von den den Dachschrägen entfernt hatten und die Ziegel blank liegen, habe ich im ersten Stock die Heizung ausgebaut und alle Wasserleitungen stillgelegt und geleert. Das Erdgeschoss wird weiter mit ca. 10 Grad beheizt. Nun war da noch so eine ...»

Sind diese Balken noch zu retten?

Nach einem Wasserschaden im Duschbereich sollen nun diese Balken und Gefache nur getrocknet werden.Der Trockenleger hat extrem erhöhte Feuchtigkeitswerte festgestellt.Nach Ausbeilung ist nun dieser tragende Eckbalken schon so "angenagt",dass der Zimmermann Angst hat weiter zu machen und dass das Gefache her...»

Wasserschaden an Außenwand durch defektes Fallrohr

Bild / Foto: Wasserschaden an Außenwand durch defektes FallrohrHallo, wir sind im Begriff, ein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus zu kaufen. Durch Erbstreitigkeiten stand es über 6 Jahre leer. Damals gab es bereits ein Gutachten,dass die Regenrinne + Fallrohr einer Außenwand dringend repariert werden müsste, da Wasser austritt und an diese Wand spritzt, so dass ein Wasserschaden ...»

Decke abhängen

Mahlzeit! Ich habe eine Frage zum Abhängen einer Geschossdecke. Mit diesem Thema hatte ich mich schonmal an euch gewendet. Die Antworten waren gut. nur einige Fragen habe ich immernoch. Es handelt sich um eine Holzbalkendecke mit Lehmwickeln zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Derzeit kein Aufbau drüber ...»

Wasserschaden beim Aufbau des neuen Dachstuhls

Hallo, ich bin neu hier und habe keine Ahnung, deswegen hoffe ich, dass irgendjemand mir eine qualifizierte Antwort geben kann: Mein Mann und ich haben uns im Harz ein Fachwerkhaus gekauft, genaues Alter unbekannt, kein Denkmalschutz. Der Dachstuhl wird nun komplett neu aufgebaut. Der Abriss war heute vor drei ...»