Der Wasserschaden - 4/15

nasse Getreide dämmung

hallo, wir hatten einen größeren Wasserschaden auf auf dem alten Dielenboden von 1855 und ich weiß genau das Getreide unten drunter ist....muss ich jetzt alles raus machen???ich hab was gehört das es nicht ganz ohne sein soll. hoffe auf ne schnelle Antwort....danke vorab ;-)...»

oh je...Wasserschaden an der Decke

Hallo an alle! Bin neu hier und hoffe auf Verständnis zu stossen, dass wir echt keine Ahnung haben und demzufolge für den Spezialisten sicherlich alles falsch bezeichnen und gewisse Fremdwörter im Baubereich uns nicht geläufig sind :-( Am 20.06. sowie gestern hatten wir hier extremen Starkregen. Evtl. ...»

Wasserschaden durch Strassenwasser Forum 14857 8.2004

Guten Tag Es ist eine lange Zeit her seit ich das erste mal schrieb. Bei der Sanierung der Gemeindestrasse wurde das Terrein angehoben, sodass die Schwellbalken unter dem Nieveau lagen. Nach knapp 10 Jahren musten wir feststellen, das alle Balken auf der Strassenseite abgefault waren. Der Rechtsstreit mit ...»

Wasserschaden Balkendecke

Seit 21.12. haben wir in unserer Wohnung in Wien (Bj. 1914/15) einen massiven Löschwasserschaden. Das Wasser hat sich aus dem betroffenen DG seinen Weg über sämtliche Stockwerke mit Ausnahme des Kellers gesucht. Im 2. OG (unter dem Brandherd) soll laut Versicherungsgutachter die Decke bis auf die nackten Knochen ...»

Wasserschaden : Versicherungsfall oder nicht.

Hallo erst mal. Mein erster Beitrag. Und bin ich so aufgeregt :) Also: Ich habe ein Haus von ca 1928. Nun ist dieses vermietet und einer, der neu eingezogen ist, hatte die Waschmaschine falsch angeschlossen, ist aus dem Haus gegangen, das Abwasser ist ausgelafen, hat den Boden (2.OG) und auch die Decke ...»

Wasserschaden, Restfeuchte im Mauerwerk

Hallo, ich habe seit Jahren immer wieder einen Wasserschaden in der Schlafzimmer-Decke und Außenfensterwand. Es ist ein Berliner Altbau- Mietshaus und ist Massiv gemauert mit Kalkzementputz. Biesher wurden die Wassersschäden nur übergepinselt mit lösungsmittelhaltiger Isolierfarbe, bis mir vor einem halben Jahr ...»

Neue Decke Keller und EG nach Wasserschaden

Guten Tag, wir hatten an unserem Haus im Feb. 2012 einen Wasserschaden. Das Wasser lief vom OG (Bad) über EG (Küche) bis in der Keller. Die Versicherung hat die Kosten bisher übernommen. Zur Zeit wurde die Decke (Keller) sowie Obergeschoss entfernt. Letzte Woche war der Zimmermann da der die Maße der Deckenbalken ...»