Der Wasserschaden - 15/15

Wasserschaden durch Strassenwasser

Was passiert wenn Eichenbalken die eine lange Zeit auf der Erdoberflächelagen,durch Anhebung der Strasse vor 50 jahren um ca. 25-30 cm in der Erde liegen und bis ans Haus unter einem Strassenbelag eingebeetet sind? Das Haus ist ein Riegelbau und ca.180 jahre alt....»

Wasserschaden im Fachwerkhaus

Bild / Foto: Wasserschaden im FachwerkhausHallo, leider hatten wir vor kurzem in unserem 170 Jahre alten Fachwerkhaus einen massiven Wasserschaden. Einige 100 Liter Wasser sind durch 2 Stockwerke (Dielen) in den Keller (Lehmboden) gesickert. Decken (mit Lehmschlag) und Wände (ebenfalls Lehm) sind durchfeuchtet. Zur Zeit laufen mehrere Bautrockner. Von ...»

Feuchtigkeit im Fehlboden. Dringend!!!

Hallo, ich wohne in einer Miet-Wohnung in einem ca. 100-jährigen Haus. Jetzt ist mir die Waschmaschine kaputt gegangen und hat ihr Wasser auf den Boden und in das darunterliegende Stockwerk ergossen. Sie ist nur ca. 5 - 7 Minuten ausgelaufen, bevor das Unglück bemerkt wurde. Bei der Wohnung unter mir ist das ...»

Wasserschaden - was tun

Leider hat mich die Kälte auch noch erreicht. Auf den Dachboden hat der Frost ein Rohr aufgedrückt. Ca. 4h ist Wasser ausgelaufen und durch den Dachboden und die Decke 1. OG gelaufen. Wie bekomme ich am schnellsten/intelligentesten das Wasser aus den Decken. Auf dem Speicher wurde früher Getreide gelagert, wohl ...»

Wasserschaden im Dachgeschoss

Hallo, bei meiner Mutter ist eine Wasserleitung im Spitzboden bei großer Kälte aufgefrohren. Es sind ca. 2 bis 4 qbm Wasser über das Dachgeschoss ins gesamte Haus gelaufen. Das Dachgeschoss hat eine Glaswollenisolierung, die in weiten Teilen noch sehr nass ist. Die Decken im Dachgeschoss bestehen aus Rigips und ...»

Wasserschaden Holzbalken morsch und vertrocknete Schwämme unter der Trockenschüttung

Hallo, wir sind zur Zeit dabei unser altes Badezimmer zu renovieren. Nachdem wir alles abgebrochen hatten und auch die alten Fliesen herausgestemmt haben, sehen wir, daß ein Balken morsch ist. diesen wollten wir mit einem U-Eisen ummanteln, da wir Ihn nicht ohne weiters ohne Schaden an der Decke der darunterliegenden ...»

Kaufen oder nicht?

Kann ein schönes Fachwerkhaus mit viel Platz drumrum zu einem günstign Preis bekommen. Das Haus hat an der rechten Außenwand einen Wasserschaden d.h. ein Balken ist durchgebrochen. Der Balken stützt die zwischendecke. Wie kann man sowas reparieren ? Oder lieber Finger weg? Bin Neuling auf dem Gebiet und währe ...»