Der Wasserschaden - 13/16

Wasserschaden - Schüttung trocknen

Bild / Foto: Wasserschaden - Schüttung trocknenHallo, zunächst eine kurze Vorgeschichte: Seit wir vor ca. 3 Jahren unseren Altbau kauften, fiel mir immer wieder ein modriger Geruch auf in einem Raum auf. Leider konnte ich die Ursache (für lange Zeit) nicht klären. Vor kurzem fielen mir zusätzlich Unebenheiten im Boden auf. Daraufhin habe ich den ...»

Wasserschaden und Klinkerproblem

Hallo ihr Lieben, ich hoffe dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind auf der Suche nach einem wunderschönen alten Haus und haben auch schon entsprechende Objekte ins Auge gefasst. Das betroffene Haus befindet sich in der Zwangsversteigerung, unsere Informationen dazu sind also noch recht dürftig. Gestern ...»

Decke hängt nach Wasserschaden durch

Hallo, im Obergeschoß hatten wir einen Wasserschaden. Vermutlich wurde durch das Wasser die Schlacke zu schwer und hat nun durch die Sparschalung die Putz-Strohmatten-Decke im EG nach unten gedrückt. Aufbau der Holzbalkendecke: Putz auf Strohmatten, Sparschalung (Abstand 3-6 cm), Schlacke,kein Fehlboden dazischen, ...»

Wasserschaden durch Wasserbett - was tun?

Hallo allerseits, letzte Nacht sind ca 3-5 ltr Wasser aus meinem Wasserbettsystem auf den Teppich und den darunterliegenden Holzfussboden getropft. Mir ist der Schaden erst jetzt aufgefallen, der (unversiegelte) Holzfussboden hat auf ca 1,5qm Feuchtigkeit gezogen. Ich bin ratlos und habe erst einmal sporadisch ...»

Schimmel auf Lehmputz nach Wasserschaden

Ein freundliches Hallo in die Runde! Wir renovieren gerade ein älteres Bauernhäuschen, welches zuvor 2 Jahre leer stand. Hauptproblem ist ein Wassserschaden aus dem Bad über dem Wohnzimmer+Eingangbereich. Die Wand (nachträgl. mit Ytong) und die Decke (preußische Kappendecke = mit Lehm gemauertes Gewölbe ...»

Wasserschaden

Hallo zusammen, bei unserem Fachwerkhaus aus dem Jahr 1860 haben wir vor 2 Jahren das Dache komplett erneuern lassen mit Aufdämmung, Unterspannbahn, Lattung und neuen Dachpfannen. Mehrere Dachfenster sind auch dazugekommmen. Jetzt kommmt es bereits zum zweiten Mal bei Regen zu einer Wasserpfütze im Wohnzimmer, ...»

Wasserschaden / Nasse Kellerwände

Hallo, nach dem großen Frost ist uns leider eine Wasserleitung geplatzt und es sind knappe 10.000L Wasser die Wände runter gelaufen. Nun haben wir total nasse Wände. Vom Fußboden mal abzusehen, dieser besteht aus Verlegeplatten, die ich rausreißen werde. Aber wie bekomme ich jetzt die Wände im Keller und im ...»