Der Wasserschaden - 12/15

Geerbtes Landhaus mit Wasserschaden im Holzfußbodenbereich

Hallo, dies ist ein kleiner Hilferuf. Ich habe ein Landhaus geerbt und bei der Begehung festgestellt, dass die Holzfußböden in drei Räumen schräg abfallen und sich schon zersetzen. Da auch die Fliesen rund um die Toilette geworfen und gesprungen sind, vermute ich einen schon längeren Wasserschaden unter dem Fußboden. ...»

Hartnäckige Feuchtigkeit nach Leitungswasserschaden

Hallo, bin bei meiner Suche nach Erklärungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, auf diesem Wege ein paar Antworten zu bekommen. Es geht um eine vermietete Doppelhaushälfte (ausgemauertes Fachwerk) von ca. 1900. Vor einem Jahr hatte der Nachbar einen Rohrbruch im 1. OG, die gemeinsame Trennwand (ausgemauertes ...»

Wasserschaden

Bei starken Regenfällen haben wir in den letzten Jahren immer wieder Wassereintritt durch das Dach gehabt. Die Unterspannbahn ist wahrscheinlich durch Marder beschädigt worden und auch die Dämmung (Mineralwolle) ist in Mitleidenschaft gezogen worden! Unser Hausbesitzer ist der Meinung, dass dies nichts mit der ...»

Wasserschaden / Schlackendecke

Hallo, über meiner Küche gab es einen Wasserschaden und das Wasser drang an 2 Stellen durch die Küchendecke. Dort ist eine Holzdecke montiert, die nun Wasserflecken aufweist. Heute war ein Handwerker da, und meinte, die Schlackendecke trocknet von alleine wieder aus. Die Messwerte ( einfaches Handgerät) lägen ...»

Wasserschaden - Schüttung trocknen

Bild / Foto: Wasserschaden - Schüttung trocknenHallo, zunächst eine kurze Vorgeschichte: Seit wir vor ca. 3 Jahren unseren Altbau kauften, fiel mir immer wieder ein modriger Geruch auf in einem Raum auf. Leider konnte ich die Ursache (für lange Zeit) nicht klären. Vor kurzem fielen mir zusätzlich Unebenheiten im Boden auf. Daraufhin habe ich den ...»

Wasserschaden und Klinkerproblem

Hallo ihr Lieben, ich hoffe dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind auf der Suche nach einem wunderschönen alten Haus und haben auch schon entsprechende Objekte ins Auge gefasst. Das betroffene Haus befindet sich in der Zwangsversteigerung, unsere Informationen dazu sind also noch recht dürftig. Gestern ...»

Decke hängt nach Wasserschaden durch

Hallo, im Obergeschoß hatten wir einen Wasserschaden. Vermutlich wurde durch das Wasser die Schlacke zu schwer und hat nun durch die Sparschalung die Putz-Strohmatten-Decke im EG nach unten gedrückt. Aufbau der Holzbalkendecke: Putz auf Strohmatten, Sparschalung (Abstand 3-6 cm), Schlacke,kein Fehlboden dazischen, ...»