Der Wasserschaden - 11/15

Hausschwamm?

Also... wir haben einen Fertigteilhaus. wir haben im April im EG bemerkt das wasser von der Decke läuft(darüber befindet sich ein Badezimmer) Daraufhin wurden im OG im Badezimmer die Fliesen und der Boden entfernt. dort fand man einen Schwamm. Da er noch "klein" ist konnte man nicht vor ort sofort sagen ...»

Fataler Wasserschaden durch Regenfallrohr IM Haus....

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe sehr auf zahlreiche fachkundige Antworten, da ich keine Ahnung vom Thema habe...*schäm* Ich bewohne als alleinerziehende Mama ein Fachwerkhaus im alten Ortskern eines Dorfes. Altersangaben gibt es leider keine vom Haus. Mein Haus steht inmitten einer Häuserzeile, die Häuser ...»

Leitungswasserschaden - wie Kosten berechnen?

Hallo zusammen! Wir hatten im Dezember einen Leitungswasserschaden in unserem noch-nicht-fertig-renovierten Fachwerkhaus. Der Schaden: Dielenboden aufgequollen, Lehmputz abgefallen, Lehmdecke runtergekommen, riesen Sauerei, alles quackenass und das im Winter :-( Ein Herr von unserer Versicherung war da und ...»

Wasserschaden durch gerissene Wasserleitung

Hallo, ich bin neu hier und gerade ziemlich verzweifelt. Im Sommer habe ich im Wochenendhaus meiner Großmutter einen Warmwasserspeicher eingebaut. Als meine Eltern allerdings heute mal nach dem rechten schauen wollten, mussten sie leider feststellen, dass einer der Flex-Schläuche aus seiner Verbindung ...»

Hallo Zusammen

Wir wollen uns ein Haus kaufen der Verkäufer sagte ganz offen und ehrlich das im keller ein Wasserschaden ist,aber kein Salpeter nun bin ich mir etwas unsicher,denn es gibt viele Möglichkeiten welche Ursache dies haben kann !!! Wenn man genau hinschaut dringt das Wasser ins bei dem Wasserhahn durch die Wand,aber ...»

kein Fachwerkhaus, aber ein ca. 50 Jahres altes Wochenendhaus mit Wasserschaden

Hallo, unser Wochenendhaus hat seit dem letzten Hochwasser einen erheblichen Wasserschaden erlitten. Es liegt ca. 20m von einem Fluss entfernt und steht auf ca. 1m hohen Betonstützen. Darauf aufgebaut ist ein doppelter Holzfußboden, der durch eine komplette Öffnung um das Haus herum belüftet ist. Die Holzbolen ...»

Sanierung nach Wasserschaden - haben wir etwas vergessen???

Hallo zusammen, diesmal handelt es sich zwar nicht explizit um eine Fachwerk-Frage, aber Ihr seid nun mal meine Community … ;-) Also, wir haben in unserem Haus zwei, direkt übereinander liegende Sanitärräume. Das Bad/WC im EG wurde wohl noch vor wenigen Jahren vom Vorbesitzer renoviert. Das Bad im OG war ...»