Der Wasserschaden - 10/16

Muffiger Geruch im gemietenen Ladenlokal

Hallo, wir haben uns vor ca. 3 Monaten mit einer Second Hand Boutique selbstständig gemacht. Nur exklusive Mode, die vorher gereinigt ist, nehmen wir in Kommision. Das Ladenlokal, welches wir angemietet haben, stand vorher leer und über den Geruch habe ich mir keine Gedanken gemacht, die sollte durch die Renovierung ...»

Wasserschaden Schimmel

Vor 2 Wochen 23.1. hatten wir, durch eine geplatzte Heisswasserleiting im Dach, einen grossen Wasserschaden. Die darunter liegenden Raüme, Wohn und Schlafzimmer sind bei betroffen. In das daneben liegende Zimmer ist Wasser über den Balken in die Wand eingedrungen. Die Trockner wurden noch am selben Tag aufgestellt ...»

Wasserschaden und ein Kellerwarzenschwamm - was mache ich nun?

Hallo und moin, wir haben ein kleines Altbauhaus im Innenstadtbereich an der Nordsee. Durch einen Wasserschaden, eine Trinkwasserleitung war nicht fachgerecht verlegt bzw. verpresst worden, sind im Laufe eines Jahres mehr als 290.000 Liter gutes Wasser unter unser Haus gelaufen. Eben haben wir den Keller ...»

Wasserschaden an unserer Deckenschalung

Hallo an alle Nun muss ich auch mal etwas fragen. Wir haben ein Problem mit unseren Hobeldielen, die wir als Decke im Erdgeschoss verwenden. Diese haben in den letzten Monaten "etwas" Feuchtigkeit abbekommen. Das Wasser bekommen wir nun endlich weg. Was kann ich aber gegen die "Verfärbung" tun? Einfach abschleifen ...»

Wer kann mir Ratschläge geben , wie man diese Schäden Fachmännisch beheben kann,so das keine Folgeschäden auftreten. Wir haben im OG einen Wasserschaden es sind ca.80ltr durch die Decke gelaufen, wohlbemerkt Lehmwände ,Holzbalken ,Stroh, Lehm alles sehr nass. Wir bedanken uns im vorraus bei allen die zu diesem ...»

Denkmalgeschützes Haus mit Brand/Wasserschaden

Hallo, es geht um folgendes Problem: ein Onkel von mir Eigentümer eines denkmalgeschützen Fachwerkhauses, in dem es vor einigen Jahren im Dachstuhl gebrannt hat. Nach dem Brand wurde lediglich ein neuer Dachstuhl aufgesetzt. Das Haus ist seit dem durch das Löschwasser in einem sehr schlechten Zustand. Auf ...»

Feuchtigkeit

Hallo das ist ein ganz lauter schrei nach hilfe . Ich habe probleme mit schimmel . Letztes jahr im November war hier im Haus ein Wasserschaden kommt es davon oder ,das Haus liegt im hang und zwei Wände sind auch bis 1,50 m mit erde bedeckt ,kommt es davon .Der gewölbe keller wurde zugeschüttet weil er zu niedrig ...»