Die Warmluftheizung

Erfahrungen zur Deckenheizung

Hallo Leute, bisher hatte ich an eine Wandheizung gedacht, aber da ich im EG sowieso die Decke verkleiden muß, kam mir die Idee, hier von Grün Lehmprodukte die Wandheizungsplatte zu verwenden und dann auf eine Deckenheizung zu setzen. Es handelt sich im EG um Nebenräume mit 2.80m Deckenhöhe. Der zusätzliche ...»

Ersatz für Luftheizung / Sanierung Altbau

Wir planen den Kauf einer älteren Doppelhaushälfte (Bj. 1968). Größe und Aufbau typisches Dopelhaus. Insges. ca. 130 qm Wohn -und Nutz-Fläche. Wände 24cm, Keller Beton 30cm. Es ist keine Wärmedämmung vorhanden. Auch ansonsten weitgeehend alte Technik von damals. Einige Fenster wurden vor 5 Jahren ersetzt (leider ...»

Warmluftheizung

Hat jemand Erfahrung mit einer Öl-Warmluftheizung? Warmluftrohr verläuft im Kamin nach oben. In den Zimmern sind im Kamin Lüftungsschlitze über die die warme Luft in die Zimmer kommt. Diese Art Heizung wird heute nicht mehr angeboten, deshalb kriegen wir auch nur wenig Information....»

Feuchtigkeit und Schimmelbildung in den Ecken der Zimmerdecke

Hallo, ich habe ein älteres EFH, bei dem vor mehreren Monaten das alte Dach (Ethernit) erneuert wurde (Dachpfannen). Das Dach ist von innen (noch) nicht gedämmt. Vor einiger Zeit ist die alte Heizung (Warmluftheizung) durch eine moderne Brennwertheizung und Heizkörper in den Räumen ersetzt worden. Seit dieser ...»