Die Wandheizung - 65/69

Wandheizung auf Trockenbau/Gipskarton

allo miteinander... möchte meinen dachboden ausbauen er hat eine größe von 80 m², das dach ist ein walmdach. darüber ist noch ein spitzboden dieser wird auch geöffnet sodas ein ganzer raum entsteht, er wird dann etwa 4-5m hoch in der spitze. ich werde eine 210 er dämmung zwischen die sparren einbringen und mit ...»

Wandheizung Bio clina

Hallo zusammen, kennt jemand die Kapillarrohrmatten " Bio- Clina" , die als Heizelement bei Flächenheizungen verwendet werden können? Mich interessieren mögliche Probleme, Vorteile, Preis und was sonst wichtig ist. Danke für Eure Hilfe!...»

Wandheizung - Innendämmung

Hallo, sorry, daß ich im Fachwerkforum frage, obwohl es um ein Ziegelhaus geht: Die Außenwände sind teils 30 und sonst 45 cm dick, aus roten, recht mürben Ziegelsteinen mit Kalkmörtel gemauert. Baujahr ca. 1860. Ich möchte eine Wandheizung istallieren und frage mich, wie ich eine ( Innen- ) Dämmung gestalten ...»

Konvektoren-Heizkörper für Dachboden

Hallo! Habe mir letztes Jahr ein Haus, Baujahr 1920 gekauft! Soweit ist alles nun schon umgebaut! Nun wollen wir den Dachboden ausbauen. Jetzt will ich aber keine "normalen" Heizkörper, sondern sogenannte Konvektoren-Heizkörper (Würfelheizkörper), da diese nicht so viel Platz wegnehmen wie andere Heizkörper! ...»

Heizleisten ohne Gas oder Öl möglich?

Hallo und ein Gesundes Jahr 2004! Wir haben noch im letzten Jahr ein UmgebindeHaus (Mischung aus Blockbau und Fachwerk) in der Lausitz erworben. Geheizt wird dort mit Nachtspeicheröfen, was uns überhaupt nicht gefällt... Als Freunde der Strahlungswärme würden wir gerne eine Fußleistenheizung installieren. ...»

Wandheizung / Bauteiltemperierung nach Großeschmidt

Hallo zusammen! Nachdem ich nun die Beiträge zur Wandheizung nach Großeschmidt gelesen habe und mich auch im Internet etwas umgeschaut habe muss ich sagen, dass ich dieses System äusserst praktisch und angenehm finde. Leider findet man aber nicht allzuviel Informationen zu dem Thema, und schon gar keine Details. Gibt ...»

viele fragen zur heizung im neubau...

ich bin ein häuslebauer und gehöre eigentlich nicht in die sparte fachwerk da das haus was ich mir in handarbeit zusammengezimmert habe aus 36,5er porenbeton besteht. doch hab ich beim stöbern eher zufällig diese seite gefunden und mich hat die fachkundigkeit und die hilfsbereitschaft begeistert! da wir als ...»