Die Wandheizung - 62/69

Mal wieder Wandheizung :)

Bild / Foto: Mal wieder Wandheizung :)Habe über die Fernsehsendung "Einfach genial" folgendes System entdeckt: http://www.heiter25.de/ Ein Selbstbausatz für Flächenheizungen (Wand-/Decke- und Boden möglich). Was sagen die hiesigen Fachleute dazu? Schliesslich handelt es sich um "Kunststoffmatten", wird es "zu dicht" für das Fachwerk (von außen nach ...»

Aufheizung der Wandheizung mit Lehm

Hallo ,ich habe ein Neubau aus YTONG und möchte gerne Lehmputz verwenden,Decke 0.5cm und Wand 1.5cm Einige bereiche haben auch wandheizung.Ich habe gelesen das die Wandheizung zum putzen an sein muß aber dies kann ja nur der Fall sein wenn die FBH auch schon installiert ist.Aber die wird ja erst eingebaut wenn ...»

dielen auf Fußbodenheizung

Bild / Foto: dielen auf FußbodenheizungWir möchten Massivholzdielen (Eiche) auf Fußbodenheizung verlegen. Gibt es dazu neuere Erkenntnisse? Welche Alernativen würden Sie und vorschlagen? (Es soll unbedingt ein Holzfußboden sein. Eine Wandheizung ist nicht ausreichend.)...»

Wandheizung nach Großeschmidt und Praxis

Hallo Fachwerker, so viele Informationen zum Thema im Forum, Links, Glaubensbekenntnisse pro und contra - aber nirgendwo habe ich einen Erfahrungsbericht gefunden, der nicht mit der erfolgten Installation aufhört. Mich interessiert nicht (mehr) der physikalische Aufbau, nicht die Bemessung des Systems... ...»

Wandheizung

Hallo zusammen, ich möchte in meine Ziegelscheune eine Wandheizung der Firma Simplex einbauen. Hat jemand Erfahrung mit diesem System gemacht und welchen Putz soll kann man verwenden? Danke im vorraus für Erfahrungen und Tipps....»

Bio-Physik

Hallo, jetzt kommt die ultimative Erklärung eines Heizungsbauers, warum die Fußbodenheizung doch besser ist als die Wandheizung. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Zitat Anfang: "Warum Wandheizung und keine Fußbodenheizung? Wäre eine Fußbodenheizung nicht gut genug? Die ideale Wärmeverteilung ist für ...»

Welche Isolierung können wir für Wandheizung unter Lehmputz benutzen?

Hallo,wir renovieren ein altes Zeigelbrand-Reihenhaus,und haben uns für eine Wandheizung undLehmputz entschieden. Jetzt stellt sich die Frage: welche Isolierung zum Nachbarhaus/Außenwand?Wir sind auf Schilfrohrplatten gestoßen,wobei sich (wenn wir zur Außenwand isolieren)der Siedepunkt nicht errechnen lässt. ...»