Die Wandheizung - 61/69

24 er kalksandsteinwände!! Funktioniert hier eine wandheizung? Wenn ja welche?

Bild / Foto: 24 er kalksandsteinwände!! Funktioniert hier eine wandheizung? Wenn ja welche?Wir Annett und Bertram haben eine alte Pozellanmanufaktur gekauft.(Bj ca 1930 Wohnfläche ca 250qm)Momentan ist die dringendste Frage: Wie beheizen wir Diese Hütte am günstigen.Das Gebäude ist eingeschossig,hat keinen Keller und nur 24 cm dicken Kalksandstein als Hülle.Durch Zufall sind wir in Dieses forum geraten ...»

Wandheizung gerne, habe aber nur Elektroanschluß

Bild / Foto: Wandheizung gerne, habe aber nur ElektroanschlußGuten Morgen, das Thema Wandheizung überzeugt mich und interessiert mich für den Ausbau unseres kleinen Fachwerkhauses daher sehr, aber: das Haus hat weder Gas noch Öl und das wollen wir dort auch nicht reinlegen lassen. Also, wir haben dort nur einen Stromanschluß. Es soll halt ein kleines Gästehaus werden, ...»

Wer hat Erfahrung mit Wandheizung auf Ziegelmauerwerk in Kalkputz / Lehmputz

ich bin im Ausbau einer Scheune mit 40'er Ziegelmauerwerk (Feldbrandsteine). Der Fensteranteil ist bis auf großes Tor 3 x 4 m eher gering. Die Wohnfläche von 210 m² verteilt sich auf 2,5 offenen Ebenen. Geplant ist eine Wandheizung mit 16/2 PE-Rohr unter Kalkputz- ohne Dämmung. Die Rohre passen ohne viel Aufwand ...»

Außendämmung bei Wandheizung

Bild / Foto: Außendämmung bei WandheizungLiebe Wandheizungsprofis, ich bin bisher im Forum nicht fündig geworden, daher wende ich mich jetzt mal an die Wandheizungsprofis. Ist es notwendig, auf eine 45cm dicke Ziegelmauer, eine Außen-Dämmung aufzubringen? Und wenn ja, welche? Ich habe auch schon etwas von Reflektionsfolien statt einer Dämmung gehört. ...»

steinmauern und wandheiuzung

wir haben ein altes haus aus steinmauern - 60 cm. und wollen es -weil von außen wegen dem altbaubestand nicht möglich- von INNEN dämmen und mit einer WANDHEIZUNG versehen. ich erwarte mir ein behaglicheres wohnklima, da eine steinmauer im winter bei -10-15 grad unbehagliches abstrahlen von ""wärme"" ergibt. wie ...»

Fußbodenaufbau

Wir haben zwar kein Fachwerkhaus, aber beim Fußboden spielt das wahrscheinlich keine so große Rolle. Wir sanieren z. Zt. unser Bauernhaus ca. 100 Jahre alt. In den letzten 50 Jahren wurden einige halbherzige Renovierungen vorgenommen. Wir haben jetzt nochmal von vorne angefangen. Das Haus steht auf Seegrund ...»

Wandsanierung, Innendämmung mit Lehm?

Bild / Foto: Wandsanierung, Innendämmung mit Lehm?Hallo, ich bewohne ein FWH von 1778 und möchte weitere Räume renovieren. Bei den bisher renovierten Räumen wurde die Ausmauerung (Feldbrandsteine, Kalkmörtel = ziemlich Diffusionsoffen) auf Sandsteinfundament erneuert. Der kapillare Wasseraufstieg in das Mauerwerk konnte dabei wirkungsvoll unterbrochen werden. Konstruktiv ...»