Die Wandheizung - 54/69

Fachwerk überputzen

Liebe Fachwerker, an meinem Haus muß ich Fachwerk mit überputzen. nun meine Frage, na klar, wie mache ich es? Mein Wandaufbau von innen Lehmputz mit Wandheizung, Blähtonstampflehm (18 cm), dann Fachwerk ,it leichtlehmsteinausmauerung. Darauf sollte jetzt Schilfrohr (2 cm stark) und dann ein reiner Kalkputz ...»

Wandheizung/Wandflächenheizung + Lehm- bzw. Kalkputz

Hallo, beim Fenstereinbau ist teilweise der versandete Putz großflächig abgeplatzt. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir nicht direkt die kompletten Wände neu verputzen und bei der Gelegenheit eine Wandflächenheizung einbauen. Da wir uns bisher noch überhaupt nicht mit dem Thema befasst haben, benötigen wir ...»

Wandheizung/Randleistenheizung

Bild / Foto: Wandheizung/RandleistenheizungVielleicht eine etwas d...Frage,aber was besser ist für Wände,Raumklima und Energieverbrauch? Klimaregister die in bzw. unter Putz gelegt werden oder Randleistenheizung bei der die Rohre an der Wand entlang geführt werden? Außenmauern Ziegel 50cm,Haus nicht unterkellert,leichte Feuchtigkeit im Sockelbereich.Die ...»

Lehmputz auf salperhaltiger Wand

Hallo, bin neu hier. Wir haben eine alte SWcheune zum Wohnhaus umgebaut, im Wohnzimmer isnd die Muschelkalk-Wände offen (2-schaliges Bruchsteinmauerwerk, 70-80 cm dick). Die Außenwand, an der unser Sofa steht wollenwir mit Lehm verputzen, das Sie immer sehr kalt ist und unangenehme ZUgerscheinungen entstehen. ...»

Rotkalk auf Wandheizung ohne Gewebe?

Hallo, ich muss diesem tollen Forum nochmals eine Frage mit der Hoffnung auf schnelle Antwort stellen. Mein Verputzer bringt gerade (übrigens verarbeotet er diesen zum ersten Mal) den Marmorit Rotkalk auf die Wandheizungsflächen auf und sagt, dass Marmorit meint, kein Gewebe zwischen Grund und Feinputz einbringen ...»

Wandheizung

Hallo Forum, Hatten gerade einen Heizungsinstallateur da. Wir wollen in einigen Räumen eine Wandheizung einbaun lassen. Nun hat er uns folgendes Produkt vorgeschlagen: Wassergeführte Matten-Wand + FBH mit Kupferarmierung von der Firma U.S.H. Innovationen. Hat jemand Erfahrung damit? Die Wände sollen anschließend ...»

Außenwand Rotsandstein Innen dämmen

Wir bauen gerade eine alte Scheune um. Sie besteht aus Mauern mit 50 cm starken Rotsandsteinen. Der Architekt war der Meinung, dass ein "Haus-in-Haus"-System, mit einer Innenschalung aus Holzständerwand die optimale Lösung sei. Wir sind inzwischen der Meinung, dass diese Lösung nicht sehr günstig ist (wegen Ungeziefer, ...»