Die Wandheizung - 54/68

Wandheizung

Hallo Forum, Hatten gerade einen Heizungsinstallateur da. Wir wollen in einigen Räumen eine Wandheizung einbaun lassen. Nun hat er uns folgendes Produkt vorgeschlagen: Wassergeführte Matten-Wand + FBH mit Kupferarmierung von der Firma U.S.H. Innovationen. Hat jemand Erfahrung damit? Die Wände sollen anschließend ...»

Außenwand Rotsandstein Innen dämmen

Wir bauen gerade eine alte Scheune um. Sie besteht aus Mauern mit 50 cm starken Rotsandsteinen. Der Architekt war der Meinung, dass ein "Haus-in-Haus"-System, mit einer Innenschalung aus Holzständerwand die optimale Lösung sei. Wir sind inzwischen der Meinung, dass diese Lösung nicht sehr günstig ist (wegen Ungeziefer, ...»

altes Bauernhaus in den Marken ...

Hallo zusammen, hab' die letzten Wochen hier im Forum viel studiert und viel gelernt - Dank an alle Frager und Antworter dafür - jetzt ist es bei uns soweit: wir sind gerade dabei ein altes Bauernhaus in den Marken/Italien zu kaufen und danach zu restaurieren - insgesamt ca. 260qm auf 2 Etagen plus kleinem ...»

Heizleisten in Kombination mit Wandheizkörpern

Bild / Foto: Heizleisten in Kombination mit WandheizkörpernWir würden gerne unsere vorhandene Heizung mit Wandheizkörpern (15er Rohre) durch Heizleisten zur Vermeidung von Schimmel hinter den Schränken an der Küchen- und Wohnzimmeraußenwand ergänzen. Die Heizleisten sollen also die vorhandene Heizung nicht ersetzen. Inwieweit ist dies möglich? Gruß Kerstin...»

wandheizung - kupferrohr auf alten kalkputz?

wer hat erfahrung damit, ob kupfer auf mindestens 20 jahre alten kalkputz verlegt werden kann? die so aufgebrachten register sollen dann mit lehm verputzt werden. gibt es hierbei probleme mit korrosion? oder löst sich vieleicht der alte kalkputz?...»

Bedezimmerwand mit Dampfsperre nach aussen?????

Bild / Foto: Bedezimmerwand mit Dampfsperre nach aussen?????Wir renovieren gerade das Badezimmer eines Sicht-Fachwerkhauses. Es entwickelte sich so, dass wir die alten Rigibsplatten herausgenommen haben. Nun stehen wir vor der Frage, wie diese am Besten zu verkleiden sind. Wir hatten vor, zwischen die Holzlatten, an die die Rigipsplatten wieder draufgesetzt werden (die ...»

Verbesserung Innendämmung - Folie für Stahlung Außenwandheizung in Innenräume & Wärmetapete

Hallo Fachleute, ich wohne zur Miete in einer Dachgeschoßwohnung in einem Wohnhaus Baujahr vor 1940. Eine Dämmung ist eigentlich gar nicht vorhanden, umziehen ist uneffektiv, da ich die einzusparenden Heizkosten in einer anderen Wohnung in der Umgebung auf die Miete drauflegen müßte (außerdem liebe ich die ...»