Die Wandheizung - 52/68

Dämmung & Wandheizung in Fachwerkhaus

Hallo, wir haben schon viele Fragen über das Forum klären können, einiges ist uns aber noch nicht klar. Wir haben ein Fachwerkhaus bekommen. Das Fachwerk ist ausgemauert und ca 10cm dick (die komplette Wand). Wir wollen nun eine Innendämmung verlegen und dort eine Wandflächenheizung einbauen. An Dämmung ...»

Wandheizung und Lehmputz

Bild / Foto: Wandheizung und LehmputzHallo, sind gerade dabei, unser Haus inne mit Lehm zu verputzen. Die Wandheizungsleitungen "liegen" schon. Jetzt zu unserem Problem. Haben gehört, daß man da, wo sich die Leitungen befinden ein Armierungsgewebe (wir haben uns für Jute entschieden) einputzen muß, um spätere Risse im Putz zu vermeiden. Am ...»

Wandheizung mit Lehmputz auf OSB

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Blockbohlenhaus, dessen Giebel als Ständerwerk ausgeführt wurde (42x190). Dämmen werden wir das Ganze wohl mit Hanf und wollten nun Innen erst mal 18 oder 22 mm starke OSB-Platten als Dampfbremse anbringen. Da wir im gesamten unteren Geschoss Fussbodenheizung haben, oben ...»

Cuprotherm Wandheizung

Hallo zusammen, endlich sind wir soweit, um die Wandheizung auszuwählen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dem System Cuprotherm (von KME) gemacht? Ist im Grunde ein kunstoffummanteltes Kupferrohr, das auf der Wand verlegt wird. Danke für die Info. Gruß Michael...»

Selbsteinbau Wandheizung

Hallo Forum, wer hat Erfahrung im Selbsteinbau einer Wandheizung gemacht ? Mir werden immer nur komplette Firmensysteme angeboten, aber ich denke, dass ein Fußbodensystem analog als Wandheizung in meiner Lehmwand funktionieren müßte ohne teuere Komplettlösungen einzukaufen ? Danke für Eure Infos Andreas...»

Planer für Großeschmidt-/Wandheizungsanlage gesucht

Hallo liebe Forumsgemeinde, nach über einem Jahr stiller Teilhaberschaft am Forumsgeschehen bin ich nun endlich Besitzer eines alten Bauernhauses geworden und will nun gleich mal meine erste Frage stellen ;-) Also: wir suchen einen Heizanlagenplaner mit Erfahrung mit dem Großeschmidt-System (evt. kommt auch ...»

Wandheizung darüber Fliesen?

Mein Bad ist klein und noch in Planung ich stehe vor dem Problem das ich im Obrgeschoss komplett Wandheizung einbaue mit Sicherheits-Heizrohr EHT-O-Flex Kann man wenn man die Wand wie empfohlen mit Kalkputz geputzt hat fliesen....»