Die Wandheizung - 45/68

Beratung zu Hüllflächenheizung in unisoliertem Altbau gesucht

Bild / Foto: Beratung zu Hüllflächenheizung in unisoliertem Altbau gesuchtHallo, ich beabsichtige, in einem alten Bahnhofsgebäude, dass wohnlich genutzt werden soll, eine Hüllflächenheizung in Form einer Fußleistenheizung einzubauen. Die Wände sind ca. 4 Meter hoch, das Mauerwerk ist ein zweischaliges Ziegelmauerwerk ohne irgendwelche Dämmmaßnahmen, die Fenster haben Einfachverglasung. ...»

Heizleisten an Dachschrägen?

Bild / Foto: Heizleisten an Dachschrägen?Ich grüße alle Strahlungsheizungsliebhaber! Gibt es Erfahrungen mit Strahlungsheizungen (zB. Heizleisten) an bzw. unter ausgebauten Dachschrägen? Es handelt sich um einen Dachbodenraum von ca. 35 m², in dessen Giebelseite zwei Fenster eingebaut sind, so dass eine Wandheizung insgesamt etwas zu knapp bemessen ...»

Lehm + Wandheizung

Bild / Foto: Lehm + WandheizungBin auf der Suche nach erfahrenen Handwerkern bezüglich Lehm + Wandheizung. Wer kann aus Erfahrung einen guten Handwerker in der Region Unterfranken bzw. Raum Wertheim (Baden Württemberg) empfehlen?...»

Frage zur Wärmedämmung: Teil-Innendämmung, Wandheizung...

Hallo zusammen, noch eine aktuelle Frage (weil heute Abend der Architekt kommt): Unser Dach wird neu eingedeckt und gedämmt, Dachgauben werden gezimmert und der Dachüberstand wird für eine evtl. Fassadendämmung erhöht. Die Fassadendämmung ist eher mittel- bis langfristig geplant, jenachdem, wie sich die ...»

Umrüstung auf Wandheizung

Bild / Foto: Umrüstung auf WandheizungHallo, bin kurz davor ein Einfamilienhaus von 1896 zu erwerben, in dem Haus ist ein Gasbrennwertgerät mit normalen Heizkörpern installiert. Da ich in diesem Forum eigentlich nur positives über Wandheizungen gehört habe überlege ich mir ob eine Umrüstung sinnvoll ist. Nun meine Fragen: -Ist es möglich ...»

Wärmepumpe und Wandflächenheizung??

Hallo Foris, nachdem wir uns nun zumindest einem Rohbauzustand NÄHERN machen wir uns weiterhin große Gedanken zur Heizung. Die "Gasgedankenplase" ist verpufft- es wird kein Gas im Dorf auf 5 Jahre geben und ein Tank könnte nur umständlich durchs Dach in unsere Scheune gehievt werden und würde echt alles zustellen. ...»

Polybuten-Rohr als Wandheizung

Liebes Forum, was haltet Ihr von Polybuten-Rohr als Wandheizungsrohr? MfG Bernd Laskowski...»