Die Wandheizung - 37/67

Lehmoberputz auf verschiedenen Untergründen

Hallo, kann man Lehmfeinputz auf Wände mit verschiedenen Untergründen (Backsteinwand, Zementputz) auftragen? Wir würden gerne an einigen Wänden eine Wandheizung einbauen und mit Lehmputz abdecken, aber an den anderen Wänden möglichst nicht den kompletten Zement bzw- Kalkgipsputz entfernen. Hat jemand Erfahrung ...»

innendämmung

hallo, möchte nun mit der innendämmung beginnen. im eg wandstärke ca. 50 cm bruchstein.putz ist alles unten. war alles hinüber. wände sind wie so wie immer außem senkel. bis zu 4 cm. also werde ich nun doch die wände neu verputzen mit kalkputz. nach trocknung schraube ich die 6er kanthölzer drauf und ...»

Wandheizung mit vorhandener Niedertemperaturheizung

Auch ich plane eine Wandheizung in Teilbereichen unseres Hauses ( die Giebelseite NW wurde und wird gerade saniert, soll gedämmt werden mit Schilfrohr ). Wir haben eine Niedertemperaturheizung/Öl soll auf Pellet demnächst umgestellt werden/ mit normalen Heizkörpern im Restbereich des Hauses. Viele Fragen tun ...»

Welche Wandfarbe auf Lehmwand mit Wandheizung?

Hallo, auf der neuen Aussenwand (verputzt mit Lehm und Wandheizung) stellt sich gerade die Frage nach der richtigen Farbe für diese Konstruktion. Lehmfarbe, Kalkfarbe oder Naturharz-Dispersionswandfarben? Ich möchte es gerne weiß streichen und einzelne Wände vielleicht farbig, allerdings ohne großes Mischen, ...»

Lehmbauplatten inklusive Wandheizung

Hallo Muss ich besondere Dinge bei einer Wandheizung beachten? Gibt es hier irgendwelche Nachteile? Z.B. kann ich Schränke davor stellen? Oder anders, wie groß sollte der Abstand zwischen Schrank und Wandheizung sein? Oder sollte man an Stellen, an denen ein Schrank hin soll lieber die Wandheizung wegla...»

Spezielle Wandheizugsfrage!!

hallo , kann man in einer kleinen scheune (9 mal 5 mal 3,5) mit einer wandheizung ohne!!! dämmung eine behaglichkeit erzeugen? reicht es die schleifen ca 1,5 meter hoch, dafür auf der ganzen länge zu verlegen? mit höhere vorlauftemperatur müßte das doch möglich sein, wenn man von links und rechts die menschen ...»

Funktion Wandheizung???

Hallo, ich hätte eine Frage an die Heizungsspezialisten. Ich habe schon seit ein paar Jahren bei mir im OG(=Dachgeschoß) eine Wandheizung verbaut( ca.5m2 )verbaut. In der Heizperiode habe ich das Problem, daß diese nicht immer richtig warm wird , wie z.b.die Heizköper im EG. Woran kann dies liegen??? Ich ...»