Die Wandheizung - 36/68

Wandheizung in Verbindung mit Schilfrohrgranulatplatten

Bild / Foto: Wandheizung in Verbindung mit SchilfrohrgranulatplattenMoinsen, ich möchte dieses Jahr einen Fachwerkkotten restaurieren/sanieren. Ich habe viel Erfahrung im Bereich der Fachwerkrestauration, aber leide keine sehr grosse Kenntnis im praktischen Bereich des Wandheizungsprinzipes. Theoretisch konnte ich die grossen Vorteile einer Hüllflächentemperierung in meiner ...»

Wandheizung und Lehmputz

Hallo Wir sanieren einen Altbau (BJ 1897) und wollen eine Wandheizung (fast ausschließlich Außenwandflächen) in Verbindung mit einer Wärmepumpe zur Beheizung verwenden. Heizungsbauer hat diesbezüglich Erfahrungen und mit der Ausführung wurde bereits begonnen (Tiefenbohrung getätigt und Wärmepumpe in Betrieb ...»

Solare einstrahlung !

Bild / Foto: Solare einstrahlung !hallo gemeinde, ich bin mitlerweile von KF nicht mehr soo überzeugt, möchte euch aber dennoch ein info zum oben gennanten thema geben. ein kunde von mir hat einen neubau mit poroton steinen und wandheizung. der ringanker ist aus beton und der lehmputz ist an allen seiten in diesem bereich nass auser an der ...»

Fußbodenheizung, Wandheizung, Flächenheizung

Bild / Foto: Fußbodenheizung, Wandheizung, FlächenheizungWahrscheinlich eine alte Frage habe jedoch keine Antwort im Forum finden können. Wir bauen gerade ein altes Haus um und möchten gerne in 2 Zimmern eine Fußbodenheizung und in restlichen Räumen eine Wandheizung installieren. Hier mein Frage: 1. Wie dimensioniere ich die Wandheizung? Gibt es Faustformeln ...»

Wandheizung auf Holzwand (mit Niedrigtemperatur)

Hallo, wir sanieren und neubauen gerade ein Bauernhaus in Oberbayern. Ein Teil davon ist das der erste Stock der Scheune zu einem grossen Wohnzimmer umgebaut werden soll. Also Grundflaeche ca 6x8m und Deckenhoehe bis zu 5m. Drei Waende sind Holz und eine ist Holz/Stein Fachwerk (angrenzend zum Haus). Heizungsmaessig, ...»

Wandheizung-Lehmputz

Hallo Kann man auf einen Rauputz(Körnung 2,5 mm) der mit handelsüblicher Wandfarbe gestrichen wurde Lehmputz aufbringen? MfG Tom...»

Infrarotwandheizung elektrisch

hallo, ich wollte unter den lehmputz eine elektrische infrarotwandheizung bringen. hat jemand links zu hersteller dieser heizungen bzw erfahrungen mit der verlegung und des nutzens? vielen dank fuer eure hilfe...»