Die Wandheizung - 30/67

Hinter Gewebe bei Wandheizung Hohlstellen.....

Hallo ihr nochmal Nach meinem Sichtdachstuhlproblem haben wir ein weitere bei der Wandheizung. Hinter dem Gewebe sind Hohlstellen von ca 30x30 cm vorhanden. Teils ein bißchen größer teils kleiner. Wie ist eures erachtens das weitere vorgehen? Haben jetzt alle Hohlstellen mit der Putzfirma aufgeklopft und ...»

Wand- oder Fußbodenheizung und Wandaufbau

Bild / Foto: Wand- oder Fußbodenheizung und WandaufbauWir möchten das OG eines Fachwerkhauses ausbauen. Außen befindet sich ein, in den 90igern aufgebrachter, Wärmedämmputz mit einer Stärke von 6cm (Balken aufgedoppelt). Die Lehmausfachungen haben eine Stärke von 12 - 16cm. Innen befindet sich ein Kalkputz. Als Heizsystem favorisieren wir derzeit eine in Lehm eingebrachte ...»

Wandheizung im Lehmputzauf Heraklit im Holzständerbau

Hallo Forum, trotz langem Suchen (oder gerade deswegen :) nach der Ideallösung zum Innenausbau meines Holzständerhauses bin ich mir über einige Details noch nicht sicher. Situation: Holzständer d. Außenwand ist mit OSB-Platte zu. Darauf kommt eine 4 cm Latte für die Installation. Darauf wiederum eine 25 ...»

Wandheizung in Lehm

Liebe Leute, ich habe 2 Fragen zur Wandheizung in Lehm. Ich sehe immer wieder aud den diversen Bildern Heizschlangen, die vertikal angeordnet sind. Das kann man doch nicht entlüften oder!!!??? Und zur Lehmmischung folgende Frage, für die Eindeckung der Heizrohre reicht da eine Lehm-Quarzsandmischung oder braucht ...»

Schimmel in Lehmwand?

Hallo, wir haben nach Fertigstellung des Kinderzimmers mit Wandheizung und Lehmputz (ausserdem noch eine Schilfrohrmatte als Dämmung ganz drunter) ein Geruchsproblem bekommen. Ich konnte nicht genau definieren, nach was es riecht, es war irgendwie erdig, modrig. In allen anderen Zimmern mit Lehmputz hatten wir ...»

Innendaemmung bei Ziegelhaus

Hallo, bitte entschuldigen Sie, dass ich meine Frage in einem Fachwerkforum stelle, aber bei allen Fragen mein Haus betreffend bin ich dank "Mr. Google" immer wieder in diesem Forum gelandet, deshalb nun meine Frage direkt hier. Wir haben uns ein schoenes Haus von 1911 aus Ziegeln mit Sandsteinfassade gekauft. ...»

Wandaufbau bei Innendämmung und Wandheizung

Hallo zusammen, im Zuge eines Badezimmerumbaus beschäftige ich mich mit dem Thema Innendämmung in Fachwerkhäusern. Die Wärmedämmung des Raumes soll verbessert und eine Wandheizung installiert werden. Die Wandheizung soll ein Trockensystem aus Fermacell mit eingelassenen PB- Rohren werden. Das Fachwerk wurde ...»