Die Wandheizung - 23/68

wandheizung über schilfrohrmatte unter lehmputz?

Hallo! Wir haben uns ein altes verputztes Haus gekauft,welches noch innen gedämmt werden müsste.Wir wollten eine Schilfrohrmatte auf den Putz nageln und dann darüber mit Lehm verputzen.Kann ich dazwischen noch eine Wandheizung anbringen oder ist das auf der Schilfrohrmatte uneffektiv. Wer hat damit vielleicht ...»

Kalkputzregeln

Hallo Kalkputzer, ich habe in ferner Zukunft einige Nebenräume zu verputzen. Teilweise sind diese Wände aus Hartbrandziegeln, teilweise aus Poroton. An den Innenseiten der Aussenwände möchte ich eine Wandheizung anbringen und das ganze dann mit Luftkalkputz verputzen. Nun ist es ja so, dass man immer mal wieder ...»

Wandheizung und Lehmputz

Hallo liebe Naturbaufreunde! Ende 2010 habe ich ein Massivhaus BJ 1897 übernommen. Die Außenwände bestehen aus 2 halben Steinen und einer ca. 7cm Luftschicht dazwischen. Im Gespräch mit dem Energieberater hat sich gezeigt das die augenscheinlich fertigen Räume ein hohes Risiko mit sich bringen. Es wurde viel ...»

Wandheizung und Heizkörper in einen Heizkreislauf?

Hallo, lassen sich eine Wandheizung und Heizkörper in einem Heizkreislauf unterbringen? Oder gibt es Probleme wegen unterschiedlich notwendigen Vorlauftemperaturen? Am liebsten würde ich im Wohnzimmer eine Wandheizung, im Bad eine Fußbodenheizung und sonst Heizkörper an eine vorhandene Gastherme anschliessen, ...»

Untergrund / Putzträger Lehmputz auf Wandheizung

Bild / Foto: Untergrund / Putzträger Lehmputz auf WandheizungHallo, wir wollen an einigen Wänden bei uns eine Wandheizung verlegen und diese mit Lehm verputzen. Die Wände sind derzeit mit Kalkputz verputzt. Der Putz ist in einem guten Zustand und tragfähig. Die Tapeten die darauf waren, haben wir bereits entfernt. Darauf sollen dann die Mehrschichtverbundrohre und ...»

HWL-Platten als Putzträger für Wandheizung

Hallo, ich möchte für meine Wandheizung mit Lehmputz HWL-Platten als Putzträger verwenden. Habe dazu schon eine Menge im Forum gelesen. Trotz alledem habe ich dazu zwei Fragen: 1) Sollte man die etwas teureren magnesitgebunden oder die magnesitgebundenen Platten nehmen? Bzw. haben die magnesitgebundenen ...»

Wandheizung

Hallo Zusammen... Wieder ein Problem... Bestand: 70 cm trockene Bruchsteinmauer Planung: Wandheizung Frage: Darf ich die an die Außenwand legen? Danke Bine...»