Die Wandheizung - 20/67

einige Fragen zur Wandheizung!

Hallo, ich bin am überlegen ob ich statt der alten Gussheißkörper nicht eine Wandheizung in meinem Wohnzimmer verbauen sollte! Das Wohnzimmer hat etwa 32qm. Fragen: 1. Zur Zeit besteht die Außenwand des Wohnzimmers nur aus Vollziegel, Haus Baujahr 1908. Ich möchte auch hier nach Möglichkeit eine Innendämmung ...»

Innendämmung - Wandheizung

Hallo, wir beabsichtigen die Außenwände unseres unter Denkmalschutz stehenden Zweiständer Fachwerkhauses innen mit Holzfaserplatten zu dämmen, evtl. mit Pavadentro der Fa. Pavatex. Wer hat Erfahrung mit dem Dämmstoff? Gibt es günstigere Alternativen bei gleicher Qualität? Die Außenwände sind ca. 16 cm stark, ...»

Tadelakt und Wandheizung?

Guten Abend. Hat Jemand Erfahrung mit dieser Kombination gemacht? Schöne Grüße von de Ostsee. S.Lutat...»

Wandheizung

Bild / Foto: WandheizungHallo Community, es werden die nächste Zeit wohl leider noch ein paar Fragen von mir folgen. Bei der letzten wurde mir ja sehr gut geholfen. Ich möchte in meinem Haus eine Wandheizung einbauen! Im großen und ganzen ist das meiste schon klar, aber grade bei Innenwandflächen weiß ich nicht so recht, wie ich ...»

Schilrohrdämmung

Hallo bin zur Zeit bei der renovierungs meines alten Bauernhäuschens. Und bind jetzt zur Aussenwanddämmung gekommen. Da ich die ökologisch machen wollte, riet mir ein Bekannter mich bei der Firma Eiwa Lehm GmbH zu melden. Welche mich vorzüglich über ökologische Dämmstoffe und Dämmvarianten aufklärte. Herr Eider ...»

Wandaufbau Fachwerkhaus

Wir beabsichtigen ja ein Facherkhaus zu bauen (Neu) und ich suche noch nach dem Idealen Wandaufbau mit Lehm und Lehmbausteinen z.B. Innen auf alle Fälle Wandheizung. Wer hat da gute Erfahrungen gemacht? Welches Material wie stark? Tauwassergefahr? Das gleiche für das Dach, welcher Aufbau? Dampfbremse? ...»

Wandaufbau bei Wandheizung und Lehmputz... Tauwasserauscheidung?

Hallo ich habe folgenden Aufbau der Wand vor siehe Bild im oberen Teil ist der Temperaturverlauf soweit alles ok auch das Glaserdiagramm ( Bild mitte )zeigt keinen Ausfall von Tauwasser an. Allerdings wird bei einer Wandheizung der Lehmoutz ja wärmer als 20 C ... ich habe mal geschätzt 35 C ... dann ...»