Die Wandheizung - 12/69

Wandheizung WEM vs. Sera

Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus, welches gerade saniert wird. Unter anderem bekommt es eine Innendämmung und soll auch eine Wandheizung bekommen. Mein Heizungsbauer möchte unbedingt das System von Sera verbauen. Er ist der Meinung, dass sich die Kunststoffrohre von Wem nicht mit Lehmputz vertragen und dieser ...»

Hallo,

kann mir von euch jemand schreiben wer die Produkte der Fa. Grün weitervertreibt, da sie die Produktion eingestellt haben. Wer vertreibt außerdem noch diese Heizsystemlehmplatte 3cm stark. Gruß...»

Wandheizung auf vorhandenem Gipsputz

Hallo zusammen, folgende Situation: Haus Bj. 1980 (ja, ich weiß, kein Fachwerk, aber ich frage trotzdem mal hier). Wandheizung (Verbundrohr 16x2 wie WEM) wurde auf vorhandenem Gipsputz (gefilzt, Tapeten entfernt) montiert. Fragen: 1) welche Putzart kann/soll verwendet werden. Hatte ursprünglich Kalkputz ...»

Wandheizung regeln/ Raumthermostate und Co.

Guten Morgen, in meinem EG sitzt ein 5-fach Heizkreisverteiler, 1x Gäste WC, 1x Diele und 3 Kreise für Wohnzimmer, Esszimmer und Küche, wobei die 3 einen U-förmigem Raum bilden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Raumtemperaturregelung. Die Elektrik mache ich gerade neu, alle Möglichkeiten sind also offen. Für ...»

Behaglichkeit fehlt: Dach oder Fassade dämmen?

Liebe Community, bitte ohne Glaubenskriege zu entfachen um begründete Meinungen, ob ich lieber Fassade oder Dach dämmen soll. Haus: 200 Jahre altes FW-Haus (im OG, Wanddicke 15 cm, nicht isoliert), EG: nicht bewohnter, unbeheizter Sandsteinsockel, ca. 50 cm dick, Gewölbekeller integriert (Hanglage). Dach ...»

Wandheizung

Hallo,ich möchte eine Wandheizung und eine Innendämmung in mein Fachwerkhaus einbauen. An ein Holzständerwerk soll eine Lehmplatte der Fa. Grün verbaut werden. Meine Frage,soll der Zwischenraum trocken oder erdfeucht aufgefüllt werden?...»

Lehmputz und Wandheizung

Hallo Community, da wir beabsichtigen in unser Haus eine Wandheizung zu installieren und diese in Verbindung mit Lehmputz am besten funktioniert, frage ich Euch wer hat Erfahrung mit beidem und kann mir einen Heizungsfachmann nennen. Wir würden uns auch freuen, wenn jemand uns seine Heizung bzw. den Lehmputz ...»