Die Walze - 1/3

Welche Farbe auf Lehmwand?

Hallo zusammen, wir werden in unserem Fachwerkhaus wieder einen Lehmfeinputz auf die Wände auftragen. Frage: Benötige ich zum anschließenden Streichen eine spezielle Lehmfarbe oder kann ich auch eine Silikatfarbe verwenden? Vielen Dank für Eure Antworten Stefan...»

strukturwalzen

hallo, haben strukturwalzen, falls da einmal interesse bestehen sollte.... werden gerade so aufgearbeitet, dass ich die ornamente auch zeigen kann (proben). gibt ca 140 stk. zum verleih. gruss r. leuter...»

Aufarbeitung von Dachbalken

Sehr geehrte Damen und Herren, auf unserem Dachstuhl möchten wir die Dachbalken (Nadelholz) säubern und anschließend dunkler machen. Entweder durch Beizen oder Aufragen einer Lasur o.ä. Hat jemand Tipps für eine Vorgehensweise? (Eine Drahtbürstenbearbeitung würde doch die Holzoberfläche bei der Säuberung ...»

Dielen abschleifen - mit welchen Maschinen arbeiten?

Hallo, wir möchten in zwei Räumen (insgesamt ca. 50m²) den Dielenboden abschleifen (um ihn anschließend zu ölen). In einem der Räume (ca. 20m²) handelt es sich um alte Weichholzdielen, die mit Ochsenblutfarbe gestrichen sind. Dieser Anstrich ist aber nur in einem relativ kleinen Bereich noch dick und gut ...»

Schleifen mit Einscheibenmaschine

Ich würde mich freuen wenn jemand lust und zeit hast mir eine Frage zur Dielenbodenaufbereitung zu beantworten. Wir möchten im gesammten Haus die Dielen aufarbeiten und ölen (Natural). Soweit ich verstanden habe ist es sinnvoll das öl mit einer Einscheibenmaschiene "einzumasieren". Da wir nicht alle Böden auf ...»

(alte) Farbwalzen (Dekorwalze/Musterwalze) gesucht

Die meisten Zimmer in unserem Haus haben wunderschöne Farbwalzenmuster, ich würde gerne in einigen Räumen wieder mit dieser Technik arbeiten. Suche daher entweder Farbwalzen zu kaufen oder leihen oder auch einen Handwerker, der mit seinen Farbwalzen (in Österreich, Weinviertel) die eine odere andere Wand behandelt. Kann ...»

Holzdielen (Fichte/Tanne) abschleifen

Hallo zusammen. Es ist bald soweit, unser Boden soll/ wird aufgearbeitet. Ich hab da nur ein Problem: Ich habe vor den Dielenboden mit einer Walzenschleifmaschine zu bearbeiten ABER ich werde bestimmt Probleme in der Küche bekommen WEIL die nur 2m breit ist und die Dielen in diese Richtung verlegt sind! Meine ...»