wärmespeicher

  1. W

    Beheizter Gewölbekeller und Fussboden darüber

    Liebe Mitglieder des Fachwerkhaus-Forums, im Zuge der Sanierung der Küche in unserem Bruchsteinhaus habe ich zwei Schichten Fliesen entfernt. Die tiefere Schicht (Zementfliesen) ware wie üblich nur im Mörtelbett gelagert, und das wiederum auf Sand bzw. Bruchsteinen. Alles lose Material habe ich...
  2. H

    Festbrennstoffkessel und Gastherme Wärmespeicher zwingend erforderlich?

    Ich möchte in meinem Haus zusätzlich zu der Gasheizung eine Feuerungsmöglichkeit mit Holz oder Kohle also Option einbauen. Mein Heizungsbauer sagt nun aber, daß wenn man wie üblich einen Festbrennstoffkessel mit Speicher betreibt, man auch überwie´gend mit Holz heizen sollte, daß sich das loht...
  3. G

    speicherofen oder kaminofen

    hallo zusammen stehe vor der endscheidung mir einen speicherofen der firma tonwerk lausen (t-one oder t-eye wärmespeicher 6 Stunden)oder einen kaminofen mit heat memory-system der firma austroflamm (Pur oder Vogue wärmespeicher 3 stunden) zuzulegen!!! • hat jemand erfahrungen mit den...
  4. S

    Ofen

    Hallo, ich habe einen alten Kachelofen. ( abgebaut in Moment ) Das gute Stück ist 2,3m hoch und hat einen Durchmesser von nur ungefähr 50 cm. So eine Art Säule also. Wegen des recht geringen Volumens ist wohl keine besondere Wärmespeicherung zu erwarten. Deshalb und weil man sich an so einer...
Zurück
Oben