Die Wärmerückgewinnung

Lüftung für Bad

Hallo zusammen, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer Lüftungsmöglichkeit für mein Bad. Ich habe schon die gängigen Produkte aus dem Baumarkt gesehen dabei versteh ich aber nicht warum ich ein Haus mit dicker Isolierung verkleide und dann schlage ich ein Loch in die und setze ein Ventilator rein der nur mit ...»

Keller trocknen: Luftkalkputz oder Kalkschlemme?

Hallo, und noch eine Frage zu unserem feuchten Keller. Ich bin noch nicht sicher woher die Feuchtigkeit kommt. Der Vorbesitzer hat auf jeden Fall im Sommer eine Dauerquerlüftung gehabt. Bevor ich die Experten mit den teuren Lösungen ranlasse möchte ich erst mal sehen ob die Feuchtigkeit wirklich von draußen ...»

Luft/Wasser Wärmepumpe Stiebel-Eltron ,Einfamilienhaus Neubau 200m2 Wohnfläche

Hallo zusammen, habe ein Problem: werde in kürze mit dem Bau eines Einfamilienhauses beginnen und überlege ob es möglich ist mit einer Luft/Wasser Wärmepumpe das Haus zu versorgen. Habe im KG,EG und DG Fussbodenheizung ca. 200m2. Wollte eigentlich ein Brennwertgerät -Erdgas wählen. Habe mich dann mit einem ...»

Raumwärmerückgewinnung

Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem System, oder könnt ihr mir sagen warum ihr es eventuell nicht eingesetzt habt. Wir sind in der Hausplanung und interessieren uns für dieses Heizsystem. Danke schon jetzt...»

Fachwerkdämmung und Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

Hallo, folgende Situation: Unser Fachwerkhaus(ca.1850) ist komplett entkernt. Der Grundbalken auf der Ostseite wurde bei Straßenbauarbeiten entfernt und durch Beton ersetzt. Alle Pfosten die direkt auf dem Beton stehen haben keine Mängel. Die Gefache wurden mit Feldsteinen, Bruchsteinen, Lehmwickel, Ziegelsteinen ...»