wärmedämmverbundsystem

  1. P

    Bruchsteinwand mit geringem Abstand zum Nachbarn dämmen

    Hallo liebe Forum-Gemeinschaft, wir sanieren derzeit das Haus der Oma meiner Frau, um mit unseren kleinen Kindern und besagter Oma ein Mehrgenerationenhaus zu gründen. Das Bauernhaus wurde ca. 1850 erbaut und ist hälftig als Fachwerk und hälftig mit Bruchsteinmauern errichtet. Die beiden...
  2. F

    Wärmedämmverbundsystem bei fehlender Horizontalsperre und feuchtem Standort / Dachgeschossdämmung

    Hallo zusammen! Mich würde mal die Meinung von den Bauphysikern bzw. denjenigen die Ahnung von Wärmedämmung haben interessieren. Bin selbst Bauingenieur, arbeite allerdings als Tragwerksplaner und habe diesbezüglich zwar ein Grundverständnis aber kein tiefgreifendes Fachwissen. Wir selbst...
  3. F

    Vor Sanierung Mauerwerk trocken legen

    Im kommenden Jahr wird der Energieausweis endgültig zur Pflicht. Das hat die Bundesregierung nach langen Verhandlungen entschieden (siehe Beitrag "Bundesregierung ebnet den Weg zur Einführung von Energieausweisen" vom 1.7.2007). Zunächst gilt diese Regelung für Vermietungs- und...
  4. F

    Wärmedämmverbundsystem für problematische Untergründe

    [/TR] [/TABLE] </center> Beim WDV-System für problematische Untergründe werden Polystyrol-Hartschaumplatten mit Nut- und Federausbildung mittels mechanischer Befestigung vorgehängt. Der besondere "Dreh" des Dracholin-Systems ist die exakte Justierbarkeit der Fassadenplatten mit einem...
  5. N

    Aussendämmung im Giebelbereich

    Hallo, es geht um ein Altstadthaus, dessen Fachwerkfassade in den 60igern völlig überformt wurde, die noch vorhandene Fachwerkfassade beschränkt sich ausschliesslich auf die Giebelseiten. Nun zum Problem: die Giebelseiten sollen von aussen gedämmt werden. Das alte Mauerwerk soll ausgetauscht...
Zurück
Oben