Die Wärmedämmung - 63/63

Gefache wie sanieren/ersetzen?

Hallo, allerseits! Wir wollen ein Fachwerkhaus sanieren; die Gefache sollen in ihrem Zustand erhalten werden oder, falls nicht möglich, neu ausgefacht werden. Bislang ist eine Mischung aus Tuffstein (neuerer Anbau) bzw. Stakung mit Lehmbewurf vorhanden. Als für das Haus in Frage kommend habe ich folgende Varianten ...»

Frage zur Wärmedämmung der Außenwände

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines Projektes in unserer Klasse haben wir eine Frage zum Aufbau der Wärmedämmung der Außenwände.Könnten sie uns dazu weitere Details schicken? Mit freundlichen Grüßen Ann-Kathrin H. und Christin S. Klasse 9d der Goethe-Schule Flensburg...»

Referat

jo hat jemand ein referat über Wärmedämmung parat?...»

Innenputz

Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns ein Fachwerkhaus gekauft und müssen dies von innen neu verputzen.Das Gefach ist mit normalen Mauerziegel und Bims- Steinen ausgemauert.Von außen besteht nur eine Schieferfront, die aber in den nächsten Jahren durch eine Wärmedämmung ersetzt werden soll.Meine Frage ...»

Hallo Ich benötige für eine Facharbeit Informationen über die Wärmedämmung bei der renovierung bei fachwerk altbauten. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!...»