Die Wärmedämmung - 48/63

Wärmedämmung meiner Scheune in Ostfriesland

Bild / Foto: Wärmedämmung  meiner Scheune in OstfrieslandWer kann mir Informationen zur Wärmedämmung meiner Scheune geben. Ich möchte gerne in meiner Scheune zusätzlichen Wohnraum schaffen. Die Wände bestehen aus einfachen Ziegeln ( Baujahr 1830 ). Was muß ich beachten und welche Möglichkeiten bestehen. Innendämmung wäre schön um die alte Fassade zu erhalten. Mit ...»

Dachgeschoßausbau einer Scheune

Bild / Foto: Dachgeschoßausbau einer ScheuneWer kann Tipps zur Wärmedämmung geben Fläche ca. 180 qm...»

Wärmedämmung DG - EG

Hallo Bauherren, ich als Laie habe eine Frage zur Isolation eines kalten Dachspeichers. Ich besitze seit kurzer Zeit ein 20 Jahre altes Fertighaus (DG,EG,K). Das Dachgeschoss ist nur Stauraum und ich möchte die Wärmeisolierung zwischen EG und DG verbessern, da die jährlichen Heizölkosten zu hoch liegen. Diese ...»

Ich brauche Hilfe in Berlin

Hallo, Ich brauche dringend eine Empfehlung ... ich habe ein FWH in der nähe von Berlin gefunden und ich überlege mich ob ich es kaufen und sanieren sollte. Es besteht aus einem eingeschossigen und nicht unterkellerten Einfamilienwohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoß und einer Veranda (ein Horror!!!). Die Bebauung ...»

Wärmedämmung

Hallo! Ich habe vor kurzem ein Haus geerbt. Das Haus muss vollständig reoviert werden. Jetzt habe ich eine Frage? Wie gehe ich am besten aussen vor? Das Haus war mit Asbestplatten versehen. Diese habe ich fachgerecht entsorgt. Was ist der beste Wärmeschutz an der Aussenwand? Habe gehöhrt, dass Wärmeschutzplatten ...»

Sollte der Fußboden im Bühneraum neu wärmegedämmt werden?

Guten Tag, wir renovieren unser Haus. Der Bühnenraum hat vor ca. 15 Jahren eine Wärmedämmung von innen bekommen (Dämmwolle mit Dampfbremse). Unser Architekt meint nun, wir sollten die Fußbodendielen öffnen, die zwischen den Balken eingebrachte Schlacke herausholen und durch modernes Dämm-Material ersetzen. Unsere ...»

Renovierung Feldsteinmauer - Wandheizung, Lehm, Wärmedämmung?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe ein altes Bauernhaus mit Grundmauern (60cm stark) aus Feldsteinen, also Steine die am Feld gefunden wurden. Die Räumlichkeiten werden noch nicht genutzt (war vorher Stallung). 1. Nachdem ich hier vieles über Lehm und Wandheizung gelesen ...»