Die Wärmedämmung - 22/63

Wärmedämmung mit Klimasan (jetzt richtig eingegeben!)

Hallo Fachwerk-Freunde, ich habe bei meinem anderen Forumseintrag leider zu schnell auf speichern gedrückt, deswegen hier nun nochmal die Frage: wir haben unser Fachwerkhaus mit Klimasan Dämmputz gedämmt und sind damit ganz zufrieden. Jetzt sind wir gerade an der Restauration unseres Werkstattnebengebäudes. ...»

Wärmedämmung mit Klimasan

Wärmedämmung Gartenhaus

Hallo! Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe als Laie schon viel dazugelernt. Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Gartenhaus das ich gerne für gelegentliches heizen wärme dämmen möchte. Iststand des Daches: 3/4 Zoll Rolllatten auf 8x8 cm Balken, darüber eine Schicht Teerpappe. Die ...»

Wärmedämmung von innen an 12 cm Außenwänden

Hallo! Wir sind im Begriff ein Fachwerkhaus Baujahr 1938 zu kaufen das komplett saniert werden muß. Die größten Sorgen bereitet uns die Isolation der Außenwände im Innenbereich. Wir dachten mit Isolierplatten wäre das Problem gelöst,doch nachdem wir uns hier etwas durchgelesen haben stehen wir jetzt vor ...»

Erste Obergeschoss Dämmen und mit Schallschutz versehen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe durch eure zahlreichen Berichte auch schon sehr viele info´s bekommen. Nun möchte ich dennoch meine erste Frage stellen da ich dieses Problem bei meiner Suche hier, so noch nicht vorgefunden habe. Ich möchte das erste Geschoss in meinen Haus Sanieren. Schwerpunkt ...»

Wärmedämmung und Denkmalschutz - Bitte um Tipps vor der Schlacht !

Bild / Foto: Wärmedämmung und Denkmalschutz - Bitte um Tipps vor der Schlacht !Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe viel von euch gehört - und bitte euch nun um Rat. Ich bin Eigentümer eines Denkmals geworden. Dies möchte ich nun sanieren und im Rahmen einer Vermietung auch wirtschaftlich nutzen. Zur Substanz: EG Ziegelmauerwerk ca. 40 stark, OG Fachwerk - mit Ziegeln ausgefacht, über alles ...»

Verbesserung der Isolierwirkung bei Eichesprossenfenster

Guten Tag, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft, gebaut 1951. Alle Türen sind aus Eiche, die Fenster und Fußleisten auch. Das gefällt uns und wir wollen es erhalten (so weit es eben geht). Die Fenster sind mit konstruktiven Sprossen geteilt, überwiegend in 4 Partien. Daneben gibt es noch eine 3 flügelige ...»