Die Wärmedämmung - 2/63

Wärmedämmung eines Altbaus mit nicht sichtbarem Fachwerk.

Bild / Foto: Wärmedämmung eines Altbaus mit nicht sichtbarem Fachwerk.Hallo ich brauche mal einen Tip von einem Fachmann. Ein Altbau soll Wärmegedämmt werden. Baujahr ca. 1850. Es besteht aus ( ich nenne es mal so ) einem nicht sichtbarem Fachwerk wobei Zwischenräume (Ausfachung) mit Steinen, Stroh, und Lehm ausgefüllt sind. Darüber Putz (denke Kalkputz) Außen und innen. Wie ...»

Wärmedämmung von Sandsteinfundament

Bild / Foto: Wärmedämmung von SandsteinfundamentHallo Gemeinde, habe nun schon viel gestöbert, aber so richtig etwas zu meinem Problem habe ich nicht gefunden, Kurze Lagebeschreibung: unmittelbar(ca70cm) vor der Hauswand (Wetterseite) stand eine gut 2,5m hohe bruchsteinmauer, die vor kurzem auf Grund Einsturzgefahr abgerissen wurde. Dann sah man das Übel,... Durch ...»

Climacell inside

Bild / Foto: Climacell insideHallo Fachwerk-Spezialisten, Wir haben im Süden Frankreichs eine alte Scheune gekauft, die wir in den nächsten Jahren zu einem Wohnhaus umbauen möchten. Dabei möchten wir, wenn immer möglich, ökologisch sinnwoll vorgehen. Mein Frage bezieht sich nun auf die Wärmedämmung. Das Haus soll aussen das unverputzte ...»

Wärmedämmung von Aussenwänden und Metalldach mit Holzfaser

Hallo, ich möchte gerne einen Bauwagen ausbauen und hierfür mich über Wärmedämmung informieren. Der Bauwagen soll ganzjährig bewohnt werden, winter- und sommerfest ist somit ein Muss. Folgendes habe ich mir für den Wandaufbau gedacht (von Innen nach Aussen): - Holzverkleidung - Konterlattung - Dampfbremse ...»

Fachwerkhaus wärmedämmung

Schönen Guten Abend, Ich habe eine Frage bzgl. Wärmedämmung in einem älterem Gebäude mit Fachwerkhausteil. Kurze Info ich bin total neuland auf diesem Gebiet und habe auch leider keinerlei Fachkentnisse zu diesem Haus ich würde es gern zur Miete beziehen und bin mir jedoch bezüglich der Wärme da ich alleine ...»

Fassade ohne Wärmedämmung dunkel streichen?

Hallo Bauexperten, ich würde gerne unsere Fassade streichen, allerdings weis ich nicht was ich genau beachten sollte und brauche euren Rat! Das weiss ich über den Aufbau des Hauses: Bj. ca 65. EG gemauert aus Hohlblocksteinen, oberhalb des EG gehts weiter in Fachwerk. Die ganze Geschichte ist von aussen ...»

Wärmedämmung Haus BJ 1927

Ich suche Unterstützung/Analyse für unser Haus aus dem Jahre 1927 ob eine Einblasdämmung sinnvoll wäre - wer kann mir entsprechende Dienstleister empfehlen? Vielen Dank...»