Das Wachs - 1/31

Parkettboden zu stark nachgewachst - wie Wachs wieder entfernen

Hallo ich hab mit einem Wachsöl versucht meinem unversiegelten Parkettboden was Gutes zu tun, leider ist das Wachs alles andere als komplett eingezogen, jetzt hab ich eine schmierig-klebrige Oberfläche. Hab bereits versucht Überschuss mechanisch (Schwamm) und mit Wischen (Flächenwischer mit wenig Wasser+Essigreiniger) ...»

Eichenbalken /Decke wachsen /ölen

Bild / Foto: Eichenbalken /Decke wachsen /ölenHallo zusammen, möchte die gestrahlten Hölzer mgl. nicht dunkler, schützen. Leider weis ich meine Gebräu Rezeptur nicht mehr, hatte von Clou Bienenwachs antik flüssig, zum "strecken" Terpentin mit hellem Antikwachs (Dose/Creme) und etwas Bienenwachs erwärmt und gemischt. Dies geht jetzt zu neige. Ich möchte ...»

Dielenboden Hartwachsöl nachschleifen oder ölen

Hallo, wir sind eine Familie aus dem Norden und renovieren gerade unser Wohnzimmer. Wir haben zwei Zimmer zusammen gelegt und wollten diese schleifen und ölen. Nur habe ich mich aufgrund der Dielenstärke in Zimmer zwei dagegen entschieden.(20mm) Also habe ich mit einer Einscheibenmaschine alles abgeschliffen. Wir ...»

Parkett OSMO Hartwachs Öl entfernen

Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen. Ich habe in meinem Schlafzimmer und meinem Büro vor ca. einem Jahr einen Massivholz Parkett Boden verlegt. Anschließend habe ich diesen mit OSMO Hartwachsöl Farblos seidenmatt geölt. Leider verspüre ich seitdem in diesen ...»

Holzfußboden gewachst und geölt von Kährs

Bild / Foto: Holzfußboden gewachst und geölt von KährsIch habe vor ca. 15 Jahren einen gewachsten und geölten Buchenfussboden von Kährs in meiner Wohnung verlegt. Regelmäßig wurde der Boden mit Originalprodukten gereinigt und gepflegt. An einigen, sehr beanspruchten Stellen sieht das Holz gräulich und abgenutzt aus. Wie kann ich das Holz wieder auffrischen? Ich ...»

MERBENATURE – wer kennt das

hallo durch die hitze kennt jemand von euch merbenature? das ist ein neuer dichtstoff aus 50% nachwachsenden rohstoffen und ohne lösemittel oder silikate. kann mit normalen pistolen in die fugen eingespritzt werden. www.merbenature.ch klingt eigentlich genial … oder was ist der haken an der sache? s...»

Ölwäsche (mit Sonnenblumenöl), bzw., andere Möglichkeit, altes Pflegewachs und -öl aus dem Parkett ohne Schleifen zu entfernen ...?

Hallo zusammen, ich habe mich soeben angemeldet, nachdem ich bei meinen Recherchen auf das Thema "Ölwäsche" hier in diesem Forum gestoßen bin. Ich würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Anregung erhalten könnte. Zuerst möchte ich versuchen, die Vorgeschichte "kurz" zu schildern. Letztes Jahr ...»