vorsatzfenster

  1. M

    Einfachfenster mit Vakuumisolierglas versehen?

    Hallo, in der Küche und im WC habe ich ein Einfachfenster aus der Jahrhundertwende. Im WC gibt´s noch ein passendes - wenn auch etwas an den Rändern löchriges - Vorsatzfenster, welches aber in der Küche fehlt. Nun stehe ich vor der Frage wie ich damit umgehe. Meine erste Idee war, dass ich...
  2. Historia1

    Innen Vorsatzfenster

    Ich habe ja schon einige Fragen zu Einzelproblemen gestellt. Jetzt überlege ich mir ob es sinnvoll ist Innenvorsatzfenster zu verwenden. Meine Fenster sind eigentlich nicht richtig historisch. Vermutlich sind sie 1954 doppelverglast eingebaut worden. Also die mit 2 Einzelscheiben in einem...
  3. E

    Alte wirklich alte Fenster verglasen lassen

    hallo, wir haben in unserem alten Haus uralt Fenster die wir neu verglasen lassen möchten. Nicht mit Doppelglas sondern halt mit dem alten geblasenen Fensterglas. habt ihr Tipps für den Bereich Südhessen wer dieses zu "normalen" Preisen macht. Es sind zwei flüglige mit jeweil drei Fächern z.T...
  4. S

    Einfachverglaste Sproßenfenster Dämmen mit K-Glass

    Hallo, ich wohne in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus und habe damals bei der Sanierung bewußt die alten Fenster erhalten. Es handelt sich um einfach verglaste Eichen Sproßenfenster. Von der Substanz her sind die Fenster alle in Ordnung und sehr gut in Schuss. Da eine vernünftige...
  5. A

    Winter Vorsatzfenster

    Hallo liebe Leute, wir haben in unserem alten schicken Haus auch ein paar schöne alte einfachverglaste Fenster, die aufgearbeitet werden sollen. Man könnte Vorsatzfenster machen, dann hat man eigentlich ein Kastenfenster. Das kostet zusammen, mit Aufarbeitung, doppelt soviel wie ein neues...
  6. M

    Fenster erhalten?

    Hallo! Wir konnten ein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus erstehen. Die Fenster wurden alle bis auf 3 zwischenzeitlich erneuert. Die 3 alten Fenster sind einfachverglast, haben einen Mittelsteg und ein Oberlicht. Nach meiner (unfachännischen) Meinung sind diese in einem erhaltenswerten Zustand...
  7. C

    Vorsatzfenster/-flügel

    Liebe Fachleute, hoffentlich kommt meine Frage nicht zum n-ten Mal: in meinem Denkmal denke ich im Bad daran, vor das Fenster (dreiflügelig, einfach verglast) Vorsatzflügel zu setzen, um das Beschlagen und Wasserablauf zu vermeiden (schädigt bereits das Holz). Welches ist die richtige Lösung und...
  8. J

    Vorsatzfenster

    Hallo, bin im Internet auf die Vorsatzfenster von Hans-Hermann Buchner aus Braunschweig gestoßen. ID 2400. Genau die suche ich, nun ist der Herr Buchner aber leider gestorben, wie ich nach Recherche herausgefunden habe und das System gibt es scheinbar auch nicht mehr. Kann mir jemand...
  9. M

    Welcher Abstand bei Kastenfenstern

    Ich möchte mir für unsere Einfachverglasten Fenster Vorsatzfenster bauen. Damit das bestehende nach innenzu öffnende Fenster weiterhin ganz aufgeht, müsste bei den meisten Fenstern das Vorsatzfenster von innen auf die Wand aufgesetzt werden. Die Laibungen sind von Raum zu Raum sehr...
  10. J

    Wer baut Vorsatzfenster in Berlin/Brandenburg

    In meinem Haus will ich 6 Fenster mit Vorsatzfenstern versehen. Am Liebsten währe mir da natürlich ein Handwerker in der Nähe (Plz 16547) Kann mir da jemand einen Fachmann empfehlen? Besten Dank! JAn
Zurück
Oben