vorlauftemperatur

  1. S

    Wandheizung im Altbau - optimale Ausführung bei 24cm KS Stein

    Hallo, es gibt schon viele Fragen zum Thema Wandheizung auf ungedämmten Außenwänden, aber ich habe hier eine " neue " Konstellation: ich habe ein altes haus erworben, daß 1 geschossig ( ohne Keller) mit Drempel ist. Dachgeschoss ausgebaut. Gebäude steht mit Längsseite nach süden und bekommt...
  2. T

    Parkettkleber, gibt es da neuigkeiten?

    Hallo, das sanieren meines Häuschens geht dem ende entgegen und langsam soll der Fußboden rein. Wir haben überall neuen Heizestrich da ich vor 2 Jahren als das geplant wurde noch davon ausgegangen bin Masivdielen aufzukleben. Nun finde ich allerdings keinen Kleber dafür der mir wirklich gut...
  3. D

    Wandheizung geplant

    Hallo, ich möchte mein DG ausbauen und dämmen. Dabei kam mir die Idee eine Wandheizung einzubauen. Da ich sonst hermömmliche Gußheizkörper habe, aber der Kessel auf 65 Grad Vorlauftemperatur begrenzt ist, stellt sich die Frage ob ich die Flächenheizung einfach anschließen kann. Da die Rohre...
  4. S

    Estrich aufheizen

    Guten Morgen zusammen! Meine Frage betrifft die Aufheizphase einer Fußbodenheizung mit Calcium Sulfat Estrich (konventionell, kein Fließestrich). Der Hersteller der FBH hat mir ein Aufheizprotokoll gegeben, in dem die Aufheizphase zu dokumentieren ist. Darin steht, dass nach frühestens 7...
  5. S

    Energieverbrauch senken durch Wandheizung?

    Hallo zusammen. Ich hab mich schon fast tot gegoogled und finde keine Antwort auf meine Frage 250 qm mit Heizkörpern Verbrauch nur Heizung: 20.000 kwh pro Jahr bei 70 °C Vorlauftemperatur. Mal angenommen (nur theoretisch) man tauscht die Heizkörper komplett gegen Wandheizung (richtig...
  6. S

    Fußbodenheizung unter Dielen

    Erfahrung Fußbodenheizung unter normalen Dielen (keine 3-Schicht). Ich habe meine mittlere Etage im Fußbodenbereich komplett entkernt. Hier sollen 32mm starke Dielen, fallende Breiten 14 bis 27cm, ganze Raumlänge 4,5m, verlegt werden. Zur Beheizung der Räume sind ausreichend Heizkörper an den...
  7. A

    Pellets - Ist es vielleicht doch Hasenfutter?

    Hallo, wir haben ja jetzt endlich unsere wunderbare (und teure) Pelletheizung in Betrieb genommen mit den daran angeschlossenen Heizleisten. Es brennt wunderschön und brennt und brennt und brennt, die Menge der Pellets hat in vier Wochen beängstigend abgenommen und - kalt ist's! Die Heizleisten...
  8. F

    Junkers-Erdwärmepumpen erreichen standardmäßig 65°C Vorlauftemperatur

    [/TR] [/TABLE] </center> Herzstück einer Erdwärmepumpe ist der Kompressor. Je besser er arbeitet, desto höher ist der Anteil der Erdwärme im Vergleich zur Antriebsenergie. Junkers hat seine Wärmepumpen deshalb mit einer neuen Kompressorgeneration ausgestattet, mit denen die Systeme...
  9. B

    Steuerung Wandheizung

    Inzwischen habe ich eine Hüllflächentemperierung (nach dem Großeschmidt-Konzept) in mein Haus in der Burg Burghausen eingebaut (nicht persönlich, aber immerhin). Für die Steuerung der beiden Kreisläufe (Ganzjahreskreislauf zur Mauertrockenhaltung + Winterkreislauf zur Beheizung probiere ich...
  10. F

    Fussbodenheizung unter Dielen

    hallo miteinander,wir haben ein altes haus von 1926 , und möchten jetzt den dachboden ausbauen. der bodenaufbau besteht aus holzbalken und alte dielen. wir möchten nun auf dem boden unser wohnzimmer dort bauen. wir möchten eine fussbodenheizung dort instalieren und der fussboden soll aus dielen...
  11. A

    Raumklima bei Wandheizsystemen

    ich möchte folgende fragestellung zu diskussionstellen: viele sind von der funktionalität, dem wirkungsgrad und positiven wirkung auf den menschen von wandheizungen im zusammenhang mit lehmputz überzeugt. ich eigentlich auch. eigentlich...bis mir das astma meines viereinhalbjährigen sohnes zu...
Zurück
Oben