vorlauf

  1. O

    Heizkörper zu klein dimensioniert?

    Hallo, wir haben in einem unserer Räume (1. Fenster / Wetterseite)im ersten Stock das Problem, das der Raum nicht richtig warm wird. Verbaut ist dort ein alter Radiator in den Maßen 114x11x60cm. Der Heizkörper hat 24 Glieder mit einem Abstand von 5cm. Leider finde ich im Netz äußerst...
  2. G

    Nostalgische Heizkörperventile

    Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit alte Jungendstilheizkörper zu erwerben. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Ventilen. Ob echt alt oder auf alt gemacht ist mir egal. Bisher habe ich nur sündhaft teure Ventile für über 100,- Euro/Stück gefunden. Hat evtl. jemand eine Idee, ob und...
  3. E

    Wandheizung und Heizkörper kombinieren?

    Hallo, ich muss jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen: Ist es möglich (ggf. sogar innerhalb eines Wasserkreislaufs?) in einem Haus konventionelle (vorhandene) Heizkörper und Wandheizung zu kombinieren, oder verträgt sich das in Sachen (Vorlauf-)Temperatur und Druck nicht? Die Sache ist, dass...
Zurück
Oben