Der Vierseithof

Kaufberatung Vierseithof im Raum Marburg - Sachverständiger

Halli hallo, Wir sind neu hier und sind auch noch echte Greenhorns, was das Thema Fachwerkhaus angeht und bitten um Verständnis, falls wir hier jetzt Fragen auftischen, die so uralt sind, wie das Forum selbst...wir sind gerade erst dabei uns einzulesen... Wir haben einen alten (1860+) Vierseithof bei Marburg ...»

Unser Vierseithof darf nicht abgerissen werden.

Ich bitte um Hife, wenn möglich. Ich bin Besitzer eines Vierseithofes von ca 1780 der unter Denkmalschutz stehend, laut Planfeststellungsbeschluß jetzt wegen dem 4- spurigen Ausbau der B 175 abgerissen werden soll. Das RP Chemnitz hat mir im Beschluß das Wahlrecht zu einer Translozierung eingeräumt, welches ...»

Diplomarbeit Thema Sannierung Vierseithof

Hallo, ich bin Innenarchitekturstudentin und arbeite zur zeit an meiner Diplomarbeit.Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Bausanierung unseres Vierseithofes. Ich bin aber noch auf der Suche nach der Entstehungsgeschichte von 3 und Vierseithöfen.Und auch Baudokumentationen von erfolgreichen Sanierungen um ...»

Rettung oder Abriß

Hallo meine erste Frage hier in diesem Forum, unser Wohnhaus, seit 1978 unbewohnt verfällt stark. Für dieses Jahr steht die Entscheidung an, Rettung oder Abriß. Ein paar Fakten: Vierseithof 1603-1730-1830 (gefundene Jahreszahlen) *Seitengebäude, Ställe und Scheune 1977-1982 "modernisiert" seitdem Abrißpläne ...»