vierseithof

  1. A

    Abriss alte Scheune - Vierseithof

    Guten Tag, ich habe einen alten Vierseithof in der Nähe Weiden in der Oberpfalz (PLZ: 95671). Hier würde ich gerne 1 eventuell 2 Scheunen einreissen. Es sind dort viele handbehauene Balken verbaut. Die Scheune ist ca. 8 mal 15 m lang. Hat hier jemand Interesse? Danke und beste Grüße Nik
  2. T

    Kaufberatung Vierseithof im Raum Marburg - Sachverständiger

    Halli hallo, Wir sind neu hier und sind auch noch echte Greenhorns, was das Thema Fachwerkhaus angeht und bitten um Verständnis, falls wir hier jetzt Fragen auftischen, die so uralt sind, wie das Forum selbst...wir sind gerade erst dabei uns einzulesen... Wir haben einen alten (1860+)...
  3. S

    Unser Vierseithof darf nicht abgerissen werden.

    Ich bitte um Hife, wenn möglich. Ich bin Besitzer eines Vierseithofes von ca 1780 der unter Denkmalschutz stehend, laut Planfeststellungsbeschluß jetzt wegen dem 4- spurigen Ausbau der B 175 abgerissen werden soll. Das RP Chemnitz hat mir im Beschluß das Wahlrecht zu einer Translozierung...
  4. M

    Diplomarbeit Thema Sannierung Vierseithof

    Hallo, ich bin Innenarchitekturstudentin und arbeite zur zeit an meiner Diplomarbeit.Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Bausanierung unseres Vierseithofes. Ich bin aber noch auf der Suche nach der Entstehungsgeschichte von 3 und Vierseithöfen.Und auch Baudokumentationen von erfolgreichen...
  5. N

    Rettung oder Abriß

    Hallo meine erste Frage hier in diesem Forum, unser Wohnhaus, seit 1978 unbewohnt verfällt stark. Für dieses Jahr steht die Entscheidung an, Rettung oder Abriß. Ein paar Fakten: Vierseithof 1603-1730-1830 (gefundene Jahreszahlen) *Seitengebäude, Ställe und Scheune 1977-1982 "modernisiert"...
Zurück
Oben