Die Versicherung - 9/12

welcher Kredit

Hallo, ich möchte gerne ein Haus ohne Eigenkapital finanzieren. Ich habe noch eine alte Kapitalversicherung die 2021 fällig wird. Auf die Frage hin, ob ich diese als Eigenkapital verwenden könne oder diese in irgendeiner Form in die Finanzierung einbringe erklärte mir die Bankangestellte es wäre sinnvoller, ...»

Gebäudeversicherung , da werde ich nicht schlau ???

Hallo an Alle Jetzt habe ich mich mal durche diverse Einträge gelesen, und komme einfach nicht weiter. Für mein Fachwerkhaus (Umgebindehaus) möchte ich jetzt eine Gebäudeversicherung abschließen. Beim Umgebindeland gibt es leider noch nichts in der Art einer Rahmen- oder Gruppenversicherung. Jetzt habe ich ...»

Versteckte Wasserrohrleckage, nasse Innenwände, Versicherung kommt

Hallo und schönen guten Tag, ich habe vor 4 Wochen ein niedersächsisches Fachwerkhaus und nun stellte ich fest, daß einige Innenwände sich in Bodennähe sehr, sehr feucht anfühlen und die Tapete Ränder zeigt. Die Außenwände scheinen trocken. Das Warmwasser zeigt zeitweilig sehr trübe Einfärbungen, was nicht ...»

Grundwasser / Stauwasser ...ich bin verwirrt

Hallo alle Zusammen! Am Donnerstag vorige Woche wurde unser Keller aufgrund des stärksten Regens über 2 Tage den ich je gesehen habe ca 5-10 cm überschwemmt. (Tauchpumpe defekt...juhuu) Da auch der Hagel und Sturm einiges im garten Zerstört hat , habe ich meine Versicherung gebeten daß sie sich das ganze ...»

Schimmel auf Lehmputz nach Wasserschaden

Ein freundliches Hallo in die Runde! Wir renovieren gerade ein älteres Bauernhäuschen, welches zuvor 2 Jahre leer stand. Hauptproblem ist ein Wassserschaden aus dem Bad über dem Wohnzimmer+Eingangbereich. Die Wand (nachträgl. mit Ytong) und die Decke (preußische Kappendecke = mit Lehm gemauertes Gewölbe ...»

Bild / Foto: Nach einem Wasserschaden im Bad haben wir nun einen Pilzbefall im Zimmer neben an. Der Pilz war an der Zimmertür zu sehen. Unsere Versicherung übernimmt den Schaden im Bad, aber nicht den im angrenzenden Zimmer. Nach entfernen der Tür ist alles voller Pilz auch die Dielen sind betroffen. Wie geht’s nun weiter. ...»

Wasserschaden / Nasse Kellerwände

Hallo, nach dem großen Frost ist uns leider eine Wasserleitung geplatzt und es sind knappe 10.000L Wasser die Wände runter gelaufen. Nun haben wir total nasse Wände. Vom Fußboden mal abzusehen, dieser besteht aus Verlegeplatten, die ich rausreißen werde. Aber wie bekomme ich jetzt die Wände im Keller und im ...»