Die Versicherung - 7/12

Was kostet die Feuerversicherung bei Holzfassade?

Moin moin, da wir unser "KfW 400" Haus ganz sicher dämmen wollen und am liebsten eine Holzfassade hätten, stellt sich im Vorwege natürlich die Frage, was das an Feuerversicherung mehr kostet. Hat jemand von euch da einen konkreten Vergleich? Ich hatte schonmal bei einer namhaften Online-Versicherung ...»

Hausbock? Wie gefährlich? Versicherung?

Bild / Foto: Hausbock? Wie gefährlich? Versicherung?Hallo Leute! ;) Ich möchte mich gegen den Hausbock versichern und habe Glück, dass ich aus dem Hamburger Bereiche komme. Das Haus ist zwar kein Fachwerkhaus, aber nur hier kann ich die richtigen Experten finden. Es ist ein Reihenhaus aus den 60ern und im Dachstuhl ist Holz vorhanden. Ist es aus Eurer ...»

Versicherung

Ich habe ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus erworben, das jetzt zur Komplettsanierung leersteht. Die Gebäudeversicherung meines Versicherers vom derzeitigen Haus ist extrem teuer, mit der Begründung das Haus steht leer. Gibt es während der Sanierungsphase spezielle günstige Versicherungen? Danke für Infos...»

Wer kann mir Ratschläge geben , wie man diese Schäden Fachmännisch beheben kann,so das keine Folgeschäden auftreten. Wir haben im OG einen Wasserschaden es sind ca.80ltr durch die Decke gelaufen, wohlbemerkt Lehmwände ,Holzbalken ,Stroh, Lehm alles sehr nass. Wir bedanken uns im vorraus bei allen die zu diesem ...»

Hausschwamm?

Also... wir haben einen Fertigteilhaus. wir haben im April im EG bemerkt das wasser von der Decke läuft(darüber befindet sich ein Badezimmer) Daraufhin wurden im OG im Badezimmer die Fliesen und der Boden entfernt. dort fand man einen Schwamm. Da er noch "klein" ist konnte man nicht vor ort sofort sagen ...»

Bauberufsgenossenschaft

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier für diese Frage richtig bin -aber ich probier es mal.. Wir bauen derzeit einen Holzanbau mit Dachterrasse der aufgrund der Grenzbebauung genehmigunspflichtig gewesen ist. Nun haben wir gestern ein Formular von der Bauberufsgenossenschaft erhalten, indem wir jegliche ...»

versicherung

hallo, ich bin besitzer eines fachwerkhauses und habe dieses saniert. Ich habe auch eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen und angegeben das das gebäude unter Denkmalschutz steht. Leider hatte ich nun einen Brand und ein Teil ist zerstört worden. Aber alles ist reparierbar. meine versicherung behauptet nun ...»